Geschwindigkeitsprobleme Financial Office Pro

Hallo,

seit geraumer Zeit läuft die Lexware Installation auf dem Server, über Remote extrem langsam.
Ich habe auf einem anderen PC Lexware als Client installiert, von da aus ist der Zugriff in Ordnung.
Man merkt es am meisten beim Wechsel zwischen den Kategorien, sowie beim Ausdruck.
Bis der Befehl zum Drucker gesendet wird, dauert es 20-30sec.
Ich hatte das Problem schon mal nach ein paar Windows Updates, danach hatte ich in der Registry einige Einträge geändert und es lief wieder besser.
Leider finde ich überhaupt keinen Hinweis mehr, was die Ursachen seien könnten.
Der Drucker reagiert außerhalb von Lexware sehr schnell, auch der Rest des Systems macht einen recht flotten Eindruck.
Der Server ist nie über 40% ausgelastet, auch der Arbeitsspeicher max. 55%.
Das System wurde schon mehrfach neugestartet, leider ohne Besserung.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Hubi,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du greifst also auf den Lexware Server via Remotedesktop zu? Ist das Verhalten denn vergleichbar, wenn Du unmittelbar direkt an dem Lexware Server-PC arbeitest?