Gesamten Daten von Lexoffice auf Lexware Premium

Hey,

aktuell haben wir für unsere Firmen Lexoffice benutzt, nun möchten wir mit den gesamten Daten zu Lexware umziehen.

Wie geht dies ohne Daten zu verlieren bzw. ohne alle Daten händisch einzutragen?

LG

Hallo PBra,

also der Wunsch nach Gesamt wird nicht erfüllbar sein.

Aufträge werden sich zB nicht übertragen lassen. Auch die Artikel werden vermutlich etwas schwieriger, da deren Aufbau doch etwas anders ist, als in Lexware. Da müsste dann vorab in der Exportdatei noch etwas nachgearbeitet werden, bevor importiert wird. Auch Kund:innen lassen sich exportieren und mit ggf. Anpassungen in Lexware importieren.

Die Exportmöglichkeiten findest Du hier Export (lexoffice.de) sowie auf den Seiten der Produkte, Services und Kontakte.

Hilft das weiter?

Ja das hat mir sehr weitergeholfen ich danke dir!

Könntest du mir auch helfen wie ich vorgehen muss, wenn es darum geht Eingangsrechnungen digital in Lexware zu erfassen (um sich so das händische erfassen z.B einzelner Positionen zu sparen)

LG

Das Anliegen ist mir noch nicht so ganz klar. Mach dazu bitte ein eigenes Thema auf und erläutere dort mal konkret, was Du machen willst und was das Ziel ist.

Danke.