Hallo,
ich will ein neues Online Konto von Geno Broker / DZ Bank anlegen.
VR Netkey/PIN etc. funktionieren. Beim Synchronisieren kommt zunächst die Meldung „Die Bank hat keine Kontoinformationen geliefert“. Nach den entsprechenden EIntragen von Kontonr. etc. und Klick auf „Weiter“ Kommt die Fehlermeldung „Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt (0X80004005)“.
Die Vorgehenweise unter ==> https://lex-blog.de/2018/05/16/lexware-onlinebanking-objektverweis-objektinstanz-0x80004005/ hilft leider nicht weiter, gleicher Fehler.
Ich nutze FM 26.13.0.86 Juli 2019 (Update Status aktuell) und DDBAC 5.8.36.0
Das Konto nochmal entfernen und neu hinzufügen schon probiert? Auch das DDBAC-Modul über die Systemsteuerung deinstallieren und dann anschliessend nochmal neu installieren wäre ein Versuch wert.
Mir geht es ähnlich.
Ich habe ein Konto bei „ebase“, das ich bis zum vergangenen Wochenende (–> 20.03.2021) auch immer aktualisieren konnte.
Gestern (23.03.21) bekam ich dann die Fehlermeldung: „Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt“.
Daraufhin habe ich das Bankingmodul -wie beschrieben- deinstalliert und anschließend als Administrator die neueste Version wieder installiert.
Das Ergbebnis ist das gleiche: die Kontonummer ist richtig eingegeben, das Passwort auch, aber die Fehlermeldung bleibt.
Nun ist guter Rat teuer…
Hat jemand weiterführende Hinweise?
wenn ich auf ein update warten soll, dann gehe ich davon aus, dass der finanzmanager ein update anbieten wird, dass die veränderung bei „ebase“ nachvollzieht und entsprechend wieder eine funktionierende lösung anbieten wird. liege ich da richtig?
nur zur information: bei allen anderen banken funktioniert der abgleich noch. das problem habe ich nur bei ebase.