Gemeinkosten

Hallo miteinander,

kann ich bei Veränderung der Gemeinkosten diese in der Kalkulation für alle Artikel auf einmal ändern oder muss ich in jeden Artikel einzeln rein gehen?

Danke für Eure Hilfe

Brigitte

Hallo Brigitte,

schau doch mal unter Verwaltung - Kalkulationsvorgaben. Ich habe es mir nicht im Detail angeschaut, aber dort kannst Du zumindest Vorgaben hinterlegen. Inwieweit dies auch auf bestehende Kalkulation Auswirkung hat, müsstest Du ggf. einfach mal testen (ggf. Datensicherung vorab erstellen).

Hilft das für Dein Anliegen?

Hallo,
vielen Dank. Ich denke es hilft, ich befürchte nur, dass bei einer allgemeinen Änderung der Kalkulationsvorgaben der Verkaufspreis automatisch mit geändert wird. Und den möchten wir konstant lassen, nur der Gewinn soll sich ändern.

Viele Grüße
Brigitte