Gelöschte Rechnungen

Liebe Community,

im Rahmen einer Steuerprüfung muss ich auf Belege aus dem Jahr 2016 zugreifen. In dieser Zeit gab es noch die Möglichkeit Rechnungen im Nachhinein zu löschen. Davon hat unsere Bürokraft leider Gebrauch gemacht, auch wenn sie sich nur verschrieben hat oder dergleichen. Nun haben wir keine fortlaufenden Rechnungsnummern.
Gibt es eine Möglichkeit gelöschte Rechnungen noch irgendwie einzusehen?

Wir haben financial office pro und benutzen lediglich die Warenwirtschaft.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

ein schönes Wochenende
Denise

Hi,

ja, unter Datei sollte es einen Export Betriebsprüfung geben, darin sollten alle Vorgänge zu sehen sein.

Kann zu Fragen führen, ist aber grundlegend steuerrechtlich kein Problem.

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Hallo Steve,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich hab mittlerweile mit Lexware telefoniert. Die haben mir genau Deinen Lösungsansatz genannt. Ich hab diesen Export gemacht, doch leider erscheinen dort die gelöschten Rechnungen nicht. Somit sind die Rechnungsnummern nicht fortlaufend. Ich frage mich, ob es nicht irgendwo einen „versteckten Ort“ gibt, an welchem gelöschte Datein gespeichert werden? Das würde uns sehr weiterhelfen. Vielleicht hast du noch eine Idee

In jedem Fall Danke für Deine Zeit.

Da gibt es keinen versteckten Ort. Im Betriebsprüfungsexport müssen die Einträge vorhanden sein. Evtl. wurden die Auftragsnummern manuell vergeben und dabei auch welche vergessen?