Gelangensbestätigung aus Lexware drucken?

Moin,

praktiziert jemand eine Gelangensbestätigung direkt aus dem Lexware zu drucken ? Gibt´s hierzu Formulardateien bzw. kann das funktionieren ?

Danke
Rainer

Hallo Rainer,

aus Lexware heraus ist mir hier keine Möglichkeit bekannt. :frowning:
Nach allem was ich dazu gelesen habe, gibt es aber auch keine besonderen Formvorschriften. Entweder passende Vorlage ergoogeln oder selbst eine erstellen.

Hallo Rainer666,

also wir haben einen „Gelangensbestätigungstext“ als Textbaustein im Lieferschein eingefügt.

Der Kunden wurde dadurch aufgefordert, den Nachweis uns zu übermitteln.
(Siehe Text Internet)
In der Rechnung wurde der Text jedoch entfernt, da manchmal Liefer- und Rechnungsadresse nicht gleich sind.

Hoffe ich konnte auch mal helfen

Nachdem wir jedoch Ware versenden, können wir auch den Zustellnachweis für uns als PDF archivieren.
:sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.