gekauft über Amazon: wie Produktregistrierung ohne Abo?

Hallo,

ich habe gelesen, dass ich mich zwingend registrieren muss, sonst startet der Finanzmanager nach 40 Tagen nicht mehr.

Auf der Startseite der Registrierung (siehe Anhang), sehe ich leider nirgendwo einen Hacken, wo ich die Aktualitätsgarantie deaktivieren kann. Gekauft habe ich bei Amazon nur ein Einzelprogramm und kein jährliches, kostenpflichtiges Abo.

Wie kann ich mich registrieren, ohne Abo (d.h. ohne Aktualitätsgarantie)?
Danke.

Viele Grüße,
Sten

Hallo,

offensichtlich bringst Du Aktivierung und Registrierung durcheinander.

Richtig ist, das Programm muss aktiviert werden, dazu wirst Du spätestens nach 40 Tagen eine Aufforderung erhalten. Bei der Aktivierung werden keine persönlichen Daten an Lexware übermittelt, sondern die Seriennummer und ein Code, der sich aus den Computerdaten, wie Typ der Festplatte u.a., errechnet.

Die Registrierung, bei der Du Name und Adresse angeben musst, ist freiwillig. Wenn Du Dich nicht registrierst, hat Lexware Deine Daten nicht und es kann auch kein Abo abgeschlossen werden.

Ergänzung: Die Aktualitäts-Garantie kann man im Laufe des Registrierungs-Dialogs im Schritt 5 deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo Reynard25,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Gut dann reicht die Produktaktivierung also aus. Das wusste ich nicht.
Ich habe nirgendwo den Menüeintrag zum Start der Produktaktivierung gefunden, d.h. ich würde den Installationsvorgang gerne sauber mit der Aktivierung abschließen. Wo hat der sich versteckt oder gibt es dafür nur eine Tastenkombination?
Danke.

Viele Grüße,
Sten

Hallo,
m.E. gibt es keinen Menüpunkt; Du musst warten, bis eine Aufforderung kommt.

Zitat Lexware:
Sie müssen die Anwendung nur einmal aktivieren, und zwar spätestens nach Ablauf der Testphase von 42 Tagen. Solange die Aktivierung nicht stattgefunden hat, werden Sie drei Tage nach der Installation, vor dem Programmstart, erstmalig dazu aufgefordert. Sie können die Aktivierung nun durchführen oder sich erneut daran erinnern lassen.

Über die Schaltfläche Später erinnern können Sie den Zeitraum bis zur nächsten Erinnerung festlegen. Wenn der Testzeitraum von 42 Tagen abgelaufen ist, kann die Aktivierung nicht mehr verschoben werden. Eine weitere Aktivierung wird nur dann erforderlich, wenn Sie massive Änderungen an Ihrer Hardwarekonfiguration vornehmen, das Betriebssystem Ihres Computers neu installieren oder einen neuen Computer erworben haben und das Programm fortan auf diesem nutzen wollen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

heute beim Einschalten des Rechners ist plötzlich dieses Fenster erschienen (siehe Anhang).

Was könnte man zukünftig verbessern?
-das man vor der Aktivierung erfährt, um welches Produkt es sich handelt
-das man keine Blanko-Aktivierung durchführen muss
-auf der Startseite müsste wenigsten die Schlüsselworte „Finanzmanager“ oder „Lexxware“ stehen

Viele Grüße,
Sten

PS:

„Eine weitere Aktivierung wird nur dann erforderlich, wenn Sie massive Änderungen an Ihrer Hardwarekonfiguration >vornehmen, das Betriebssystem Ihres Computers neu installieren oder einen neuen Computer erworben haben und das >Programm fortan auf diesem nutzen wollen.“
-wenn ich mir in ein paar Jahren einen neuen PC zulege
-kann ich dann den Finanzmanager-Lizenzcode von dem alten PC(FM wird dann auch den alten PC deinstalliert) auf den neuen PC übertragen?
-wie läuft das technisch ab, d.h. kann man die Lizenz in ein File verschieben und dann auf dem neuen PC die Lizenz dort wieder in den Finanzmanager einlesen?
-oder muss man dann jedes Mal das Tool neu kaufen?

Hallo,

Lexware schreibt dazu:

Installation auf neuem Rechner

Sie möchten Ihr Lexware Programm auf einem neuen PC installieren. Allerdings ist es noch auf dem alten PC aktiviert.

Vorgehen:
Wenn sich Ihr Programm nicht aktivieren lässt, wenden Sie sich an unsere kostenfreie Aktivierungshotline.
Diese erreichen Sie unter der Telefonnummer 0800 - 1 07 71 07.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Lexware Programm nur auf einem Rechner installiert ist.