GAEB Handwerk Premium

Guten Tag,

Handwerk Premium kann angeblich GAEB-Dateien verarbeiten. Wie kann ich d94 (Angebot vom Händler) einlesen und wie kann ich d81 (Leistungsverzeichnis) erstellen?

MfG
-s.

Hallo stoppe,

hilft das https://support.lexware.de/produkte/handwerk-premium/fragen-und-antworten/000000000024490 und/oder das https://support.lexware.de/produkte/handwerk-premium/videos/000000000059781 dazu weiter?

hallo

das mit den d83, 84 und 86 dateien ist mir soweit bekannt und funktioniert auch (wenn d83 auch nur eingeschränkt!)

aber ich habe jetzt z.b. ein angebot vom händler mit 200 positionen bekommen und muss die mühsam abtippen obwohl ich sie auch über die gaeb-schnittstelle als d94-datei einlesen können sollte…
genauso bei d81… ich kann kein LV erstellen um es dann z.b. an einen subunternehmer weiter zu geben
hier wäre noch die alternative eines blanko-ausdruckes (gepunktetet linie statt EP und GP) aber das geht iwie auch nicht oder wieder nur über formularanpassung :unamused: