Funktion Adresse in Zwischenablage

Hallo Zusammen,

ich benutze seit mehreren Jahren recht zufrieden Büro Easy Plus 2014. Vor kurzem wurde mir bei Rechnungssstellung plötzlich angezeigt, dass ich die max. Anzahl von 14500 Kunden erreicht habe. Ohne Vorwarnung wird einem dann ein Riegel vorgeschoben, was den gesamten Geschäftsbetrieb erst einmal lahm legt - Tadel schonmal dafür - sowas sollte mit Vorlauf angekündigt werden!

Nun zum eigentlichen Problem: Seitdem ich eine neue Firmendatei angelegt (vorherige Firmendatei war mit älterem Büro Easy angelegt) habe um neue Kunden anzulegen, gibt es den „Adresse in Zwischenablage kopieren“ Button nicht mehr. In der Hilfe ist davon noch die Rede, allerdings ist dieser durch das Anlegen der Firmendatei mit Büro Easy 2014 verschwunden. Aus Rechnungen oder dem Kundencenter kann somit nicht mehr mit einem Klick eine Adresse, z.B. in einen Etikettenprinter übernommen werden. Die Print-Funktion von Büro Easy ist leider nicht hilfreich, da die Etiketten nicht individualisiert und z.B. mi Absenderadresse versehen werden können.

Habt Ihr mir eine Lösung, wie ich künftig wieder meine Adresse kopieren kann (Zeile für Zeile ist keine sinnvolle Option).

Viele Grüße
Markus

Eine Funktion die an mir vorbei gegangen ist obwohl ich das Programm seit 1996 nutze.
In meiner 2016er Version allerdings auch nicht vorhanden.

Edit: und direkt mal nachgesehen, meine Kundenanzahl liegt gerade bei 11.600 da hab ich ja noch eine Galgenfrist bis 14.500

Hallo,

wie legst Du Kunden an? Wenn dies direkt über das Rechnungsfenster gemacht wird, konnte in der Adressmaske neben dem Kopieren von Rechnungs- auf Lieferadresse auch „in Zwischenablage“ ausgewählt werden. Die Funktion war sehr geschickt um schnell Etiketten zu bedrucken.

Gruß

früher über das Rechnungsfenster, da wurde direkt im Adressfenster die Adresse eingegeben.
Jetzt immer nachdem im Kunde Fenster ganz oben ein neuer Name eingetragen wird wähle ich einrichten statt sofort einfügen.
Bei Sofort einfügen bleibt das Adressfenster bei der 2016er Version leer. Man muss da erst reinklicken dann öffnet sich so ein Schnelleingabefenster wo die Adressdaten rein können.