Freiberufler: Entfernungspauschale und Verpflegungsmehraufwand wie buchen?

Hallo zusammen,
ich nutze Lexoffice erst seit dem 1.1.2024. Jetzt würde ich gerne die EÜR vom letzten Jahr (2023) in Lexoffice machen. Meine ganzen Belege vom letzten Jahr (Rechnungseingang und Ausgang) habe ich schon importiert, das passt soweit. Jedoch mir fehlen jetzt noch die Fahrtkosten (Kilometerpauschale) und Verpflegungsmehraufwand. Ich konnte in Lexoffice nichts finden, wo ich das eingeben kann. Wie verbucht ihr die beiden Posten in Lexoffice, so dass ihr dass dann in der EÜR stehen habt?
Danke fürs durchlesen, ich würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße
Tastatur

Hallo,

das kannst du unter folgenden Kategorien verbuchen:

4690 Kosten betrieblicher Nutzung Fahrzeuge im Privatvermögen
4674 Verpflegungsmehraufwendungen

Grüße
Johannes

1 „Gefällt mir“