Frankieren mit Internet Marke

Hat da jemand Erfahrung damit? Ich werde daraus nicht schlau. Egal welche Position ich angebe, ich kann die Marke nicht richtig im Adressfenster positionieren. Sieht aus als ob die Überlappung von Adressfenster und Marke nicht funktioniert.

Hallo AKL,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich nutze die Internetmarke nicht, kann daher leider keine praktische Erfahrung beisteuern. Aber hier mal die allgemeine FAQ:
https://www.lexware.de/support/faq/produkt/warenwirtschaft-pro/2016-v16-02/faq-beitrag/internetmarke-auftraege-fuer-den-postversand-frankieren/

Hilft das ggf. schon weiter?

Danke für den Versuch. Da war ich selbst schon. Genau der Dialog in dem die Marke positioniert werden kann macht eben die Probleme. Bisher habe ich es nicht schaffen können den Adressblock und die Marke so zu positionieren dass beides im Adress Fenster des Umschlags vernünftig sichtbar ist. Es wird offensichtlich versucht beide Sachen in den Fenster Bereich hineinzuquetschen anstatt zu überlappen. Adresse und Marke werden dabei verkleinert, sonst würde das ja nicht passen. Und dann funktioniert die Positionierung irgendwie nicht mehr richtig.

Sorry, die Antwort habe ich leider übersehen. Kannst Du mal einen Screenshot machen und hier mit einstellen? Etwaige persönliche Daten bitte verpixeln, also unkenntlich machen.

Danke.