ich plane von Fakturama auf Lexware Faktura + Auftragswesen Standard zu wechseln. Ich habe zwei Fragen, die ich via Google so bislang nicht klären konnte und für meine Entscheidung zum Wechsel maßgeblich relevant sind:
Bislang lege ich jegliche Art von Dokument zusätzlich auf meinem Filesystem als PDF ab. Ich nehme an, dies geht nach wie vor über den PDF Drucker?
Ist eine Nutzung der Software mit Open / LibreOffice möglich und wenn ja, welche Einschränkungen hätte ich hier? Bei den Systemvoraussetzungen sind nur MS Office Produkte aufgeführt.
Du meinst, ob Du die Belege als PDF ausgeben kannst? Ja, das ist möglich. Entweder manuell oder auch automatisiert, wenn gewünscht.
Also beides sollte sich auf dem gleichen Rechner nicht gegenseitig stören. Inwieweit eine Ausgabe von Berichten und Listen über Libre Office möglich ist, kann ich mangels Tests dazu nicht sagen. Soweit ich weiss, wird die Export Option zu Word/Excel etc. nur im Programm angeboten, wenn die entsprechenden Programme auch auf dem PC installiert sind.