Hallo,
ich habe bereits ein Thread wegen Datenbankimport von Buchhalter pro 2016 auf pro 2018 aufgemacht. Um beim Thema zu bleiben, habe ich jetzt diesen Thread aufgemacht.
Da ich schon einmal falsch von der Verkaufs-Hotline von Lexware beraten worden bin, habe ich gedacht, lieber direkt hier bei euch nachzufragen, vielleicht klappt es besser.
Ich möchte die vorhandenen Daten von Buchhalter pro 2016 in Buchhalter pro 2018 übernehmen und diese Daten anschließend meinem neuen Steuerberater per Datev zusenden.
Dabei habe ich noch folgende Bedenken:
-
Kann ich nach erfolgreichen Import in 2018 das Jahr 2017 an meinem Steuerberater per Datev zusenden oder nur das Jahr 2018 entsprechend der Programm-Version?
-
Ich möchte eine Jahreslizenz kaufen. Beginnt die Lizenz für 2018 pro am 01.01. bis zum 31.12.18 oder ist der Beginn gleichgestellt mit den Tag der Aktivierung und dann 365 Tage lang? Würde bedeuten als Beispiel, 01.09.18 Aktivierung, Lizenz bis zum 31.08.19 gültig.
-
Kann ich dann im Jahr 2019 parallel zu der Version Buchhalter 2018 pro die Version Buchhalter 2018 (oder vielleicht 2019) basic oder plus installieren?
-
Und noch eine letzte Frage: Wie viele Firmen kann man mit der Version Buchhalter 2018 basic und plus jeweils maximal anlegen?
Herzlichen Dank im Voraus.