Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen angefangen, Lexoffice zu nutzen und habe eine Frage zur Handhabung von PayPal-Transaktionen.
Ich bin 3D-Künstler und verdiene Geld durch den Verkauf von digitalen Produkten, wie z.B. 3D-Modelle oder Programm-Erweiterungen. Ein Großteil meiner Verkäufe läuft über die Plattform Gumroad. Gumroad sammelt die Einnahmen und überweist sie wöchentlich oder monatlich auf mein Konto. Es gibt aber auch die Option, dass Kunden direkt über PayPal bezahlen können. Hierbei wird das Geld sofort auf mein PayPal-Konto überwiesen, sodass ich viele kleine Zahlungen von Privatpersonen erhalte.
In den PayPal-Transaktionsdetails sehe ich Informationen wie Transaktionscode, Bruttobetrag, Rechnungsnummer, Bestelldetails, Nettobetrag und Kundendaten. Außerdem wird Gumroad Inc. als Partnername aufgeführt. In Lexoffice erscheinen nach dem Import nur die Rechnungsnummer, die Sender-E-Mail und die PayPal-ID.
Meine Frage: Muss ich für jede dieser einzelnen Transaktionen in Lexoffice manuell einen Beleg zuordnen, oder gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert zu machen? Reichen die in Lexoffice angezeigten Details (Rechnungsnummer, Sender E-Mail und PayPal ID) aus, um die Transaktion ordnungsgemäß zu verbuchen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
@Steve: URL-Verlinkung entfernt und in passenden Forenbereich verschoben