Kaum jemand schaut hier in die Themen rein, noch weniger (bis keiner) antwortet.
Sieht für mich aus, als wäre das Forum hier nicht mehr lebendig. Wenn man keine Antworten erwarten kann, braucht man gar nicht erst hier rein zu schreiben.
Offensichtlich fehlt es hier aber auch an “Fachpersonal”, das in der Lage ist, Fragen zur Software zu beantworten, die normale User nicht beantworten können. Eigentlich bräuchte es ein offizielles, moderiertes Forum nach dem Vorbild der Telekom. Da können sich User gegenseitig helfen, bei spezifischeren Dingen antworten Support-Mitarbeiter mit Fachwissen. Aber Lexware und Support ist ja eh ein schwieriges Thema.
schade, dass Du diesen Eindruck hast. Ich bin bemüht, so viele Fragen es geht zu beantworten, soweit es meine Zeit zulässt. Bei manchen Themen kann ich leider auch nichts beitragen, da ich in dem Bereich schlicht keine ausreichende Expertise oder Kenntnisse habe. Und manches übersehe ich tatsächlich leider auch.
Speziell Lexware Office hat manche Dinge, die ich nicht nachstellen kann, da ich es in dieser Art und Weise bei mir nicht nutzen bzw. nur einen Demoaccount habe.
Nicht nur das Forum scheint “tot”… selbst der kostenpflichtige Support ist mehr als zu überdenken. Ein Ticket ist schnell erstellt, die Wartezeit auf Hilfe mit mehr als 48 Stunden anspruchsvoll.
Das Ergebnis war, zu einem anderen System gewechselt zu haben, das keine Abo-Pflicht zur Folge hat und bei dem der Support innerhalb weniger Stunden stattfindet.
Hm, über unseren Direktsupport? Sehr unwahrscheinlich. Wir sind aktuell recht zügig in der Bearbeitung. Bitte nicht mit einem etwaige Vorgang direkt bei Lexware verwechseln.
Tja, leider kann ich dieser Meinung zustimmen. Hatte dreimnal mein Problem beschrieben, es wurde mir auch die Weiterleitung an einen Fachvertrieb angekündigt, falls keine Lösung. Naja eben nicht, schade.
Können wir kurz die Themen auseinander halten, bitte?
Von uns - ich betreibe das Forum hier über mein eigenes Unternehmen - wurde keinerlei Weiterleitung an einen Fachbetrieb angekündigt. Du meinst vermutlich Lexware selbst. Aber dieses Forum wird nicht von Lexware betrieben und wir sind auch nicht Lexware.
Kritik an Lexware auch kein Problem, aber passt dann eben nicht in diesen Thread!
Sorry, aber als tot würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Es gibt doch regelmäßig Fragen hier, und die werden zum größten Teil ja auch beantwortet. Das hier nicht jede oder jeder mit jeder Frage oder Fehlermeldung etwas anfangen kann, liegt wohl in der Natur der Sache, da es um unterschiedliche Programme geht und auch jeder unterschiedliches Wissen hat. Und wenn du mal durchschaust, sind auch viele zufrieden mit den Antworten hier.
Es kann immer passieren, dass es auf Fragen keine Antworten gibt. Das liegt in der Natur von Foren. Es tut mir leid, wenn Deine Frage nicht beantwortet wurde. Ich selbst nutze z.B. keine DKB Lufthansa Mile & More Karte und kann daher auch nichts zu sagen oder testen.
Den Schluss zu ziehen, es seit tot, weil es Themen gibt, die unbeantwortet sind, dabei aber nicht zu berücksichtigen, dass es auch reichlich Themen gibt, die Antworten bekommen, beleuchtet dann eben nicht alles.
Ich kann verstehen, dass es unbefriedigend ist, wenn man keine Antwort bekommt. Ich allein kann jedoch nicht alle Fragen zu 100% abdecken. Das geht zeitlich nicht und ich habe leider auch nicht die Zeit, mich 24/7 nur um die Community zu kümmern. Ich möchte das gern, muss, so leid es mir tut, nebenbei hier und da noch etwas Geld verdienen, damit die Kosten der Community auch getragen werden können und darüber hinaus mein Lebensunterhalt, meine Personlakosten etc.
So gern ich helfe und so gern ich dies auch kostenfrei tue, kann ich keine Antwort und/oder Lösungsgarantien geben und habe dies auch nie getan.
Ich freue mich, wenn auch andere Nutzer:innen sich bei der Beantwortung beteiligen. Diese Nutzer:innen gibt es auch (Danke dafür!), aber das Verhältnis zwischen denen die Fragen beantworten und denen die Fragen stellen, ist doch recht ungleich.
Das passiert automatisch. Ich weiss, dass das suboptimal ist, wenn es tatsächlich nur die Ausgangsfrage ist ohne Antworten, es ist technisch jedoch leider nicht anders möglich.