Simoen
22. Februar 2016 um 10:55
1
Hallo zusammen,
da wir ein neues Briefpapier haben, müssen die Formulare in Lexware entsprechend angepasst werden.
Das habe ich auch nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung im Blog http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-formulare-anleitung-zur-aenderung-im-quelltext/ fast erfolgreich geschafft Bei Punkt 11 bin ich leider gescheitert
Wenn ich in der Formularverwaltung lay_pro.vmb in Mein_Formular.umb ändern möchte, geht das zwar, aber ich finde es nachher nicht im Dropdown Menü unter Formularrahmen…
Woran kann das liegen?
Danke schon mal im Voraus für Ihre Hilfe…
Steve
22. Februar 2016 um 11:28
2
Hallo Simoen,
ok.
Ich verstehe noch nicht, warum Du für das Briefpapier in den Quelltext willst? Würde es denn so Logo oder Briefpapier in Lexware hinterlegen nicht auch genügen?
Simoen
23. Februar 2016 um 08:07
3
Guten Morgen,
nein, leider genügt das nicht, da das Logo nun an anderer Stelle ist und die Bankverbindung sich nun am rechten Papierrand befinden, statt unten. Zudem muß die Tabellenbeschriftung und -maße geändert werden.
Das habe ich auch alles gemacht, nur bekomme ich es nicht als Formularrahmen angezeigt
Einen guten Start in den Tag wünsche ich
Steve
23. Februar 2016 um 13:57
4
Hallo Simoen,
Simoen:
nein, leider genügt das nicht, da das Logo nun an anderer Stelle ist und die Bankverbindung sich nun am rechten Papierrand befinden, statt unten. Zudem muß die Tabellenbeschriftung und -maße geändert werden.
ok, auch wenn die Bilddatei des Briefpapiers mMn doch der einfachere Weg wäre.
Findest sich die erstellte .usf und .umb denn im Formularpfad?
Simoen
23. Februar 2016 um 14:21
5
Ich glaube, wir missverstehen uns. Es geht nicht nur um das Briefpapier, es geht auch darum, dass die Tabelle anders aussehen soll, etc.
Beide finden sich im Formularpfad.
Danke für Deine Geduld
Hallo,
ist denn die „Mein_Formular.umb“ vorhanden und durch Kompilierung entstanden? Deine Formulierung
Wenn ich in der Formularverwaltung lay_pro.vmb in Mein_Formular.umb ändern möchte, geht das zwar
irritiert mich.
Steve
23. Februar 2016 um 22:47
7
Hallo Smoen,
hm, Du schreibst „da wir ein neues Briefpapier haben“ - von anderen Anpassungen war bisher nicht die Rede.
Im Formulare Ordner oder in dem Unterordner faktura pro ?