Formulargröße auf A6

Hallo zusammen,

möchte gern ein Formular in der Größe A6 erstellen und Drucken, wie kann man die Größe ändern?

Danke im Voraus.

Gruß
emircan

Hallo emircan,

Themen vermischen ist in Foren eher unproduktiv, daher führe ich die Thematik aus dem letztes Beitrag hier nun in diesem Thema weiter.

Du kannst wie bereits via E-Mail und in dem anderen Thread erwähnt die Etikettabmessungen im Druckassistenten beim Adressetikett einstellen. Natürlich muss hier das Papierformat im Drucker auch passen. Du kannst nun den jeweiligen Drucker auswählen und das Papierformat einstellen.

Alternativ kann man natürlich auch diverse Dinge im Quellcode regeln. Also das Adressetikett im Quelltext entsprechend anpassen und dort ggf. auch direkt den Drucker zuweisen. Für die Anpassung im Quelltext findest Du hier erst Hilfe Lexware Formulare: Anleitung Änderung im Quelltext | lex-blog - wenn Du dies nicht selbst ändern kannst oder willst, findest Du im Artikel auch Hinweise zur Kontaktaufnahme und Angebotsanfrage.

Hallo Steve,

es war nicht meine Absicht Themen zu vermischen, nur waren diese beiden Fragen getrennt von einander gestellt worden.

Das mit den Einstellungen im Drucker habe ich ja versucht, leider mit dem Ergebnis, wenn ich dort die Drucker Einstellung für das Etikett ändere, dann übernimmt er dies auch für die anderen. Das leuchtet mir nicht ein.

Die Anfrage per mail die ich gestellt habe hat in diesem Fall noch Gültigkeit, da ich dies wirklich sehr dringend benötige.

Kannst ja noch mal mit eurer Entwicklungsabteilung sprechen.

Gruß
Nurettin Car

Hallo Nurettin,

ich wollte damit nur erläutern, warum ich hier auf etwas aus einem anderen Thread antworte. :slight_smile:

Na wenn Du die Einstellungen im Drucker änderst, gilt dies natürlich für alles, was Du dann mit dem Drucker druckst.

Die Anfrage bezog sich auf das Logo-Thema, was Du ja, wie Du im anderen Thread geschrieben hast, bereits selbst gelöst hast.

Bitte sende mir doch nochmal eine konkrete Anfrage per Mail/Kontaktformular, was Du gemacht haben möchtest und dann schauen wir uns das an.