Guten Abend zusammen,
ich versuche aktuell in unseren Formularen die Zahlungsart für den Kunden noch etwas deutlicher hervorzuheben. Im Standard werden hier ja nur die Texte der jeweiligen Zahlungsbedingung angezeigt, ich würde jedoch zusätzlich gerne die für den Auftrag gewählte Zahlungsart, also z.B. Überweisung oder Lastschrift, etc. mit ausgeben.
Über
If is ("K", 63) = true then
TL("Lastschrift")
end if
kann ich zumindest abfragen, ob in den Kundendaten Lastschrift als Zahlungsart hinterlegt ist. Lexware nimmt hier aber immer den aktuellen Wert des Kunden, was ja mitunter nicht mit der dem Auftrag zugeordneten Zahlungsart übereinstimmt.
Gibt es statt „K“, 63 evtl. auch etwas vergleichbares mit „A“ für Auftrag? Eine tatsächliche Dokumentation dieser Daten habe ich bisher noch nirgends gefunden, evtl. hat ja hier auch jemand einen Tipp?
Vielen Dank Euch bereits vorab!
Gruß,
Michael