Formulareditor: Zahlungsart des Auftrags abfragen

Guten Abend zusammen,

ich versuche aktuell in unseren Formularen die Zahlungsart für den Kunden noch etwas deutlicher hervorzuheben. Im Standard werden hier ja nur die Texte der jeweiligen Zahlungsbedingung angezeigt, ich würde jedoch zusätzlich gerne die für den Auftrag gewählte Zahlungsart, also z.B. Überweisung oder Lastschrift, etc. mit ausgeben.

Über

If is ("K", 63) = true then
   TL("Lastschrift")
end if

kann ich zumindest abfragen, ob in den Kundendaten Lastschrift als Zahlungsart hinterlegt ist. Lexware nimmt hier aber immer den aktuellen Wert des Kunden, was ja mitunter nicht mit der dem Auftrag zugeordneten Zahlungsart übereinstimmt.

Gibt es statt „K“, 63 evtl. auch etwas vergleichbares mit „A“ für Auftrag? Eine tatsächliche Dokumentation dieser Daten habe ich bisher noch nirgends gefunden, evtl. hat ja hier auch jemand einen Tipp?

Vielen Dank Euch bereits vorab!

Gruß,
Michael

Ich habe zwar noch keine Lösung dafür gefunden, aber immerhin ist nun klar, wo die Kürzel und Nummern in der if-Abfrage herkommen. Evtl. hilft es wem.

Also bitte im Formulareditor auf Öffnen klicken und bei Dateityp „Formulare(*.lsf)“ auswählen. Dann die Datei var_pro.lsf suchen und öffnen. Hier findet Ihr Aufschlüsselung der verfügbaren Variablen samt einer kurzen Erklärung.

Dummerweise scheint es im Bereich Auftrag tatsächlich keine Variable zu geben, die die Zahlungsart ausspuckt, es läuft vermutlich wirklich nur direkt über die Kundendaten.

Gruß,
Michael