Formulare, Kurztext und Langtext werden doppelt angezeigt.

Hallo zusammen,

wir haben noch ein altes Programm Warenwirtschaft pro 2012.

Bezüglich der Anzeige von Kurz- und Langtext in Auftrag Lieferschein, Rechnung, etc. habe ich das Problem, dass bei Stammartikeln immer Kurztext und auch Langtext angezeigt wird, also doppelt, da die erste Zeile des Langtextes identisch ist mit dem Kurztext.

In der Formularbearbeitung ist in „Tabelle“ bei „Positionen mit Langtext“ kein Häkchen gesetzt.
Kann mir bitte jemand helfen, warum trotzdem der Langtext angezeigt wird?

In den Rechnungen würde ich allerdings am liebsten nur den Langtext anzeigen, kann man den Kurztext „abschalten“?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Servus zusammen,

mein Eintrag von vorhin hat sich erledigt, mir wurde eben extern geholfen (ich hatte die Häkchen für Kurz- und Langtext direkt in der „Drucken“-Maske übersehen.

Schöne Grüße

Hallo Michael,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass Dein Anliegen sich erledigt hat. Danke für die Rückmeldung.