Formulare englisch

Hallo zusammen,

ich habe das deutsche Mahnformular im Editor englisch „überschrieben“ - also Spaltenbezeichnungen ausgetauscht. Leider bekomme ich das Formular nicht als .vmb gespeichert.

Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen? Ich will wirklich nur, dass Bezeichnungen wie „Datum“, „Betrag“ etc. auf englisch erscheinen, damit der Kunde auch weiß, was ich von ihm will.

THX

Hallo la-luna69,

das kann auch nichts werden. Im Code veränderte Formulare lassen sich nur als .umb speichern. Die .vmb sind immer die Originale von Lexware.

Grundlagen zur Bearbeitung im Quelltext findest Du hier Lexware Formulare: Anleitung Änderung im Quelltext | lex-blog

Hallo,

…und wenn du es nicht alleine machen bzw. eine komfortable Variante möchtest, solltest du dir

ansehen.

:memo: @Steve: Link angepasst