Formulardatei umb lässt sich nicht ändern

Hallo,
ich wollte Änderungen an meiner Druckausgabe vornehmen. Beim Kompilieren der Datei wird mir der Fehler angezeigt, das ein Unterprogramm doppelt vorhanden wäre (nicht von mir, ich habe nur einen if-Zweig auskommentiert). Ich habe den Vorgang mehrmals versucht. Der Fehler kommt immer wieder. Auch bei einer nicht bearbeiteten Datei (kommt original vom Programm) kommt dieser Fehler. Nun bin ich ratlos. Vielleicht kennt das Phänomen hier jemand.
Gruß
Gunter

Gallo Gunter,

kannst Du den Fehler als Screenshot bitte hier einstellen? Bitte auch Schritt-für-Schritt beschreiben, wie Du vorgehst.
Danke.

Hallo,
ich bin erst seit heute wieder im Büro.
Ich gehe beim Ändern der Formulardateien so vor wie in diversen Anleitungen beschrieben.
Druckdialog - Formularverwaltung - Formulardatei bearbeiten - im Editor bearbeiten, dann im Editor die Originaldatei speichern, schließen und über Formular wieder öffnen.
Dann habe ich ohne eine Änderung vorgenommen zu haben die Datei kompilliert und den Fehler (siehe Anhang) bekommen.
Die angesprochene Routine ist Original vorhanden.
Der Fehler kommt bei allen Dateien. Somit kann ich keine Änderungen an den Druckausgaben vornehmen.
Gruß
Gunter

Deine Burk_2021.usf ist vermutlich aus einer älteren Version mitgenommen? In den älteren Dateien sind Funktionen enthalten, welche in neueren Version ausgelagert wurden. In Deinem Fall gibt es damit nun doppelte Funktionen.

Bitte die originale layout lsf-Datei mit Deiner usf vergleichen und neu anpassen. Solltest Du dies nicht können oder wollen, gern hier https://lex-blog.de/formularanpassung/ ein Angebot anfragen. Dabei konkret angeben, was als Ziel/Ergebnis gewünscht ist.

Hallo Steve,
danke für die Antwort. Ich werde mich da mal dran versuchen.
Falls das nicht zum Ziel führt melde ich mich wieder.
Gunter