Formularänderung

Hallo,

ich habe unter Kundenliste ein Formular so abgeändert, dass es mir eine Exceltabelle mit Lieferadresse und Freifeldern ausgibt.
Ich würde gerne die einzelnen Artikel aus der Auftragsbestätigung mit aufführen, aber ich finde nicht die richtigen Variablen bzw. kriege es nicht hin, diese abzurufen. (Versucht habe ich es mit Daten aus der VkLS.usf).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es funktioniert?

Hildegard Behrens

Hallo Hildegard,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

dabei handelt es sich um eine angepasste Datei, keine original von Lexware.
Schau Dir die var_pro.lsf mal an.

Hilft das weiter?

(Sorry, ich habe Probleme mit der Anmeldung, habe jetzt einen weiteren Account angelegt und gehe über Chrome rein.)

Die Variablenliste habe ich mir schon angesehen. Muss ich die Bereichskennung benutzen? Wenn ja, wie?
Oder muss ich durch „include“ bestimmte Dateien einbinden, um auf die Artikel eines Kunden zugreifen zu können?

Ich kann das Problem noch etwas konkretisieren: Ich kann auf alle Kundendaten zugreifen (Lieferadresse, Name), aber ich kann nicht auf die Auftragspositionen zugreifen.
Der Wert von Result_P = FirstRecord(AUFTRPOSITION) oder auch Result_P = FirstRecord(„P“) ist immer „falsch“.
Was übersehen ich?

Ich bin nicht sicher, aber es könnte daran liegen, dass nicht in jedem Formular auf alle Variablen zugegriffen werden kann. In der Kund:innenliste kann es sein, dass Du keine Werte aus Aufträgen bekommst. Dazu müsste vermutlich ein Formular aus dem Bereich Aufträge / Auftragsliste herangezogen werden.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.