Formular und LSP Datei

Hallo,

wünsche allen erstmal ein frohes neues Jahr. Neues Jahr neue Probleme… :blush:

Habe folgende Situation bisher gehabt:

Wir haben ein Drucker mit mehreren Schächten, in Fach 2 liegt farbiges Papier, hier wird die Kopie für die Buchhaltung gedruckt und in Fach 3 A4 weiß, hier werden die Belege für die Kunden gedruckt. Ich habe 2 Formulare gehabt einmal Standard und einmal rote Kopie, nun war es möglich, wenn ich auf rote Kopie ging und gedruckt habe, hat er sich das Papier aus Fach 2 gezogen und Standard aus Fach 3. Die LSP Datein wurden dem entsprechend erstellt.

Gestern habe ich folgendes umgestellt, das Formular Standard hatte bei der Währung das € Symbol angezeigt und im Formular rote Kopie EUR. Da ich beide identisch haben wollte habe ich das Formular Standard dupliziert und diesem den Namen rote Kopie gegeben. Beim drucken fragt er mich beim ersten mal auf welchem Drucker gedruckt werden soll, dies wähle ich aus und er druckt aus dem richtigen Fach, aber das andere Formular übernimmt dies auch. Wenn ich den Drucker auswähle sehe ich den auch, aber der Druck geht über den anderen Drucker.

Zur Info, ich habe den Drucker mehrmals installiert mit verschieden Namen und nur die erforderliche Kassette freigegeben.

Was mache ich hier falsch?

Hoffe jemand kann mir helfen, danke.

Gruß
Nurettin Car

Hallo Nurettin,

ich verstehe die Konstellation leider noch nicht so genau. :frowning:

Warum das? Warum nicht in dem bestehenden Formular, wo alles bisher so lief wie gewünscht, einfach das € in EUR geändert bzw. umgekehrt?

Hallo Steve,

wie ändere ich den EUR in €?

Gruß
Nurettin

Hallo Nurettin,

bei Auftragsdruck über Formularverwaltung → bearbeiten → OptionenWährung als Text Haken entfernen.

Hallo Steve,

danke für den Tip… :unamused:

Gibt es einen Bereich im Forum, wo man sehen kann was die nächsten Updates beinhalten?

Gruß
Nurettin

Hallo Nurettin,

nein, bisher nicht. Wenn ich Infos habe, packe ich die in der Regel ins Blog. Dies erfolgt dann meist mit der Info zum jeweiligen Service-Pack wenn dieses erscheint. Also arg weit vorab weiss ich so etwas meist selbst nicht.