Formular Erweiterung

Nabend zusammen,

ich hätte da mal ne kurze Frage an die Experten, ich bin gerade dabei mit den Formularen für Lieferscheine/ Rg. usw. rumzubasteln. Hat man im Formulareditor die Möglichkeit auf die Gesamtzahl an Seiten zuzugreifen, gibts da ne Konstante analog der aktuellen Seitenzahl (GetPageNumber())?
Habe ich irgendwie die Chance das Vorzuberechnen, um den Wert schon auf der ersten Seiten zu verwenden?

Gruß,
Jörg

Hallo,

nein, es gibt dafür keine Variable, weil erst während des Drucks errechnet wird, ob die nächste Zeile noch auf die Seite passt.

Habe ich irgendwie die Chance das Vorzuberechnen, um den Wert schon auf der ersten Seiten zu verwenden?

Theoretisch ja, indem man im ersten Durchlauf faktisch nicht druckt, und erst im zweiten Durchlauf tatsächlich den Druck ausgibt. Ob das auch in der Praxis funktioniert, habe ich bisher nie getestet.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

da zu diesem Thema schon länger nichts mehr geschrieben wurde gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich erledigt und schliesse es.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.