Formular Anpassung des Textabstands zum Tabellenrand

Guten Abend zusammen,

ich versuche ein sehr einfaches Tabellenlayout ohne Linien für Rechnungen umzusetzen:

Text Betrag
Text Betrag
Text Betrag
Text Betrag

Gesamt Netto: Betrag
zzgl. x% Umst. auf : Betrag
Gesamtbetrag: Betrag

Ich habe in diesem Forum bereits den super Tipp gefunden, unnötige Spalten mit der Spaltenbreite 0 zu versehen. Das funktioniert super!

Da der Text einen Innenabstand zum Tabellenrand hat, hat der Text in der Tabelle bei deaktivierten Linien einen Versatz zum restlichen Text der Rechnung. Der Tabellentext sieht also aus, als wäre er eingerückt.

Wie kann ich den Innenabstand der Tabelle anpassen?

Besten Dank!

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

das geht nur über den Quelltext, also im Formularcode. Erste hinweise, wie man Änderungen am Quelltext vornimmt findest Du hier:

Kannst oder willst Du dies nicht selbst durchführen, kannst Du dies auch gern durchführen lassen: