Foren-Beitrag "hängt", aber anscheinend nur für mich

Hallo,

ich weiß mir nicht anders zu helfen:

Ich kann in dem von mir erstellten Beitrag Wechsel Haupt-/Nebenarbeitgeber nach Änderung der Steuernummer - #3 von Sancho_Pancho nichts mehr antworten.

Wenn ich den Beitrag aufrufe, erscheint gleich das Antwort-Formular, allerdings ohne den Platzhaltertext und ich kann nichts hineinschreiben. Nach einiger Zeit meldet auch der Browser, dass die Seite nicht reagiert.

Browser wechseln oder Browserdatenlöschen bringt nichts, selbst auf einem anderen Gerät ist das Verhalten nach dem Einloggen in meinem Account wieder genauso.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Hi,

ich kann aktuell keine Probleme feststellen. Magst Du es bitte mal mit einem anderen Browser versuchen?

Wenn er schon mehrere Browser und sogar ein anderes Gerät ausprobiert hat, würde ich eher beim Account oder beim betreffenden Thema suchen. Interessant wäre noch ein Test abgemeldet bzw. im privaten Fenster: Wenn es dann funktioniert, hätte man schon einen ziemlich guten Hinweis, dass etwas an der Sitzung oder am Benutzerprofil den Editor blockiert.

Das mit dem Browserwechsel hatte ich überlesen, sorry.

Das ist ein guter Ansatz. Werden denn irgendwelche Blocker oder ähnliche Tools genutzt?

Nein, es werden keine Tools oder Blocker benutzt, es handelt sich um „Standard-Profile“ in Chrome, Edge und Firefox, die alle dasselbe Verhalten aufweisen. In Chrome erscheint nach ca. 20 Sekunden ein Dialog mit den Optionen „Warten“ und „Seite verlassen“, bei Seite verlassen erscheint dann die Chrome-Fehlerseite mit der Meldung: „Fehlercode: RESULT_CODE_HUNG“. Das Antworten in diesem Thema mit demselben Account funktioniert bestens, weshalb es tatsächlich irgendetwas mit dem Thread zu tun haben muss.

Wenn ich es in Firefox probiere, dann erscheint nach einiger Zeit auch ein Hinweis, dass die Seite langsam ist und wenn ich dort auf „anhalten“ klicke, dann wird im Editor tatsächlich meine damals begonnene Antwort auf Steves Beitrag angezeigt (ein Zitat) und ich kann sogar Eingaben im Editor machen, allerdings funktioniert keine der Schaltflächen, weder für Formatierungen noch „antworten“ oder „verwerfen“. Es scheint also irgendwie an dem gespeicherten Entwurf der Antwort zu liegen.

Hm, es ist für mich leider nicht nachstellbar. Alle Parameter sind gut bis optimal. Ich sehe in dem Thread jetzt auch nichts ungewöhnliches. :frowning: