FO-Faktura: Internetmarke funktioniert nicht

Hallo. Seit dem neuesten Update (?) funktioniert die Internetmarke nicht mehr. Der Betrag wird zwar der Portokasse belastet (habe schon einige Euro vergeudet), doch die gekauften Marken werden nicht eingebaut. Es erscheint stattdessen eine Fehlermeldung.

Ist das Problem bekannt bzw. wie kann es gelöst werden? Und kann ich die fehlgebuchten Portos irgendwie wieder rückgängig machen?

Herzliche Grüße UR

Hallo Uro,
bei uns ist es das gleiche Problem.

Die bereits gebuchten Marken können bei der Post widerufen werden.
Dazu wird die Markennummer und das Datum der Ausstellung benötigt.

Du kannst die Marken aber auch über die Bestätigungsmail ausdrucken und auf einen Brief kleben (wie eine normale Briefmarke).

Ich hoffe, das der Fehler bald behoben wird.

Gruß Mathias

Hallo zusammen,

der Sachverhalt ist bei Lexware bekannt und man arbeitet bereits an einer Lösung.

Offizieller aktueller Status: Faktura & Auftrag Standard / Plus - Programmfehler - Fehler bei der Nutzung der Internetmarke | Lexware Support Forum