FM25 Synchronisierung Postbank schlägt fehl

Hi,
mir gelingt es leider nicht, mein Postbank-Girokonto zu synchronisieren. Ich arbeite über 10 Jahr mit verschiedenen Versionen des Finanzmanagers. Vor kurzem habe ich auf FM 2025 umgestellt (vorher FM 2021). Die Umstellung der Sparkassenkonten war problemlos. Leider klappt die Synchronisoierung mit der Postbank nicht mehr.

Ich bekomme die sehr hilfreiche Fehlermeldung: „Anmeldung fehlgeschlagen“

Mit der gleichen Post-ID und Passwort kann ich mich problemlos online auf der Postbank Homepage einloggen. Ich habe keine Ideen mehr. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber…
Im FM sind ausgewählt sind beim HBCI/FinTS Kontakt:
HBCI-Version: FinTS 3.0 / HBCI 3.0 (andere Verfahren führen zu teilweise anderen Fehlermeldungen)
Ein-Schritt-Tan- Verfahren (Alternativen werden nicht angeboten)

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo,
verwendest Du die BLZ 10010010?

Hi,
nein. BLZ 370 100 50.

Danke,
jetzt bin ich ein bisschen schlauer. Über die BLZ 10010010 komme ich etwas weiter, Ich habe dann verschiedene Sicherungsverfahren ausprobiert. (icl. Postbank BestSign).
Die Synchronisierung läuft fehlerfrei durch. Aber, wenn ich dann versuche, online zu gehen. bekomme ich die Mitteilung:
Eines Ihrer Konten ist nicht onlinefähig eingerichtet.
Prüfen … und synchronisieren Sie dieses Konto.
Was mache ich falsch??

Hallo,
was wird denn in der Kontenübersicht, Spalte Zugangsart, bei den Postbankkonten angezeigt? Dort sollten ein blaues Symbol und HBCI+ stehen.

Hi,
Aus irgendeinem Grund scheint es jetzt plötzlch funktioniert zu habe. Ich habe aber keine Ahnung warum, weil ich so viel probiert habe.
In der Zugangsart steht jetzt tatsächlich HBCI* und ein blaues Symbol und ich kann wieder meine Kontoauszüge holen. :slight_smile:

Auf jedem Fall war der Tipp mit der anderen BLZ wirklich gut und hilfreich. Ganz herzlichen Dank.
Viele Grüße