Seit kurzem funktioniert bei meinem FM2023 keine ING Überweisung mehr. Es kommt die Meldung:
Verarbeitung nivcht möglich. (9010): Auftraggeberkonto wurde nicht im Kontakt gefunden. (9010)
Kann mir jemend Rat geben?
Seit kurzem funktioniert bei meinem FM2023 keine ING Überweisung mehr. Es kommt die Meldung:
Verarbeitung nivcht möglich. (9010): Auftraggeberkonto wurde nicht im Kontakt gefunden. (9010)
Kann mir jemend Rat geben?
Hallo,
Konto im FM offline setzen, speichern, wieder online setzen und neu synchronisieren, testen
Dein Rat hat leider keine Besserung gebracht, immer noch der gleiche Fehler.
Gibt es noch einen Tipp?
ING hat im Juli sein Online-Zugangsverfahren geändert. Danach benötigt man den DiBaKey nicht mehr, soll ihn sogar vernichten!
Wir haben heute unser ING-Konto im Inet-Portal entsprechend auf das neue Zugangsverfahren umgestellt. Seitdem kann ich ebenfalls keine Überweisungen mehr mit dem Finanzmanger tätigen, erhalte die gleiche Fehlermeldung wie KurtS.
Was ich bemerkenswert finde: Finanzmanager fragt beim Senden immer noch den DiBaKey ab, obwohl man den ja laut ING gar nicht mehr benötigt. Bedarf es vielleicht eines FM-Updates??
Danke für die Bestätigung.
Lexware sollte aktiv werden!
bin neu hier - ärgere mich trotzdem immer wieder, wenn von Seiten der Bank möglicher Weise Änderungen passieren und ich im FM dann Brücken schlagen muss
…habe absolut die gleichen Probleme und hatte zunächst angenommen, dass ein Update vom DDBAC Ursache ist. Hab dann die Vorgänger-DDBAC installiert - aber kein besseres Ergenis erzielt.
Nach dem Lexware Update von heute, 06.08.22, funktionieren Überweisungen wieder.
DANKE !
Jou, so ist es (obgleich ja Lexware hier ING: Bei einigen Kunden keine Überweisung mehr möglich seit Anfang Juni 2022 schreibt, dass man es nur im ING portal manuell fixen könnte, was bei mir aber nicht funktioniert hat…).
Anyway - nach dem FM-Update funktioniert alles wieder einwandfrei!
Hallo,
mit dem gestrigen Update DDBAC 5.9.7.0 sollte es wieder funktionieren.
ja wahrhaftig - Überweisung mit ING-DiBa funktioniert nach dem DDBAC-Update wieder. Bin nur gespannt, wie es ab morgen aussieht, wenn die Eingabe des DiBaKey seitens der Bank entfällt und man eine Hdy-Nr. hinterlegen muss!?!?
Beim FM wird der DiBaKey aktuell ja noch abgefragt…
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.