FM2023 deluxe N26 Umsätze können seit 16.5.23 nicht abgeholt werden

Verbindung klappt, Umsätze nicht.
------------ Protokoll für Kontakt: ‚N26 Bank Berlin‘ ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 10011001 und Benutzerkennung … wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Abholen Kontoumsätze für Konto N26 …N26 Umsätze können seit 16.5.23
Verarbeitung nicht möglich. (9010); An error has occurred. (9010)
ErrorCustomerText:
Verarbeitung nicht möglich. (9010); An error has occurred. (9010)
Verarbeitung nicht möglich. (9010); An error has occurred. (9010)

1 „Gefällt mir“

Hallo,
das Problem ist bekannt und der Dienstleister arbeitet bereits daran. Im Laufe der Woche soll ein Banking-Update kommen. Vielleicht ist dann schon etwas dabei.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das gleich Problem und soeben (31.05.23) kam ein Update, dieses hat aber nicht geholfen.

Darf ich nochmal fragen, wer mit Dienstleister gemeint ist?
Ist dies ein Problem der N26 Bank oder mit Lexware?

N26 bietet keinen HBCI-Zugang. Daher geht Lexware hier den Weg über ein Scraping der Webseite. Ändert die Bank etwas an der Webseite kann es sein, dass dieses Scraping nicht mehr funktioniert. Dies muss dann durch den Dienstleister, den Lexware damit beauftragt, angepasst werden, was immer etwas Zeit benötigt, da die Banken das im Regelfall leider auch nicht vorher ankündigen, wenn etwas geändert wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
heute kam mit der DDBAC 5.9.39.0 ein Banking-Update. Da war auch etwas für die N26 dabei: N26: Änderungen auf der (Internet-)Seite angepasst.
Bisher gab es von anderen Usern noch keine Rückmeldung, dass es mit dem Update nicht funktioniert.

Der Dienstleister ist (falls Dich das weiter bringt) die B+S Banksysteme Aktiengesellschaft, Elsenheimerstraße 57, 80687 München.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das Update „DDBAC.Net.Dll 5.9.39.0“ geladen und leider keine Besserung. Ich habe nach wie vor noch die gleiche Meldung wie bei „bruba“.

Hallo, ich habe jetzt nochmal was probiert … ich habe das Konto mal neu eingerichtet.

Wenn ich jetzt die Umsätze holen möchte, kommt das bekannte Bild:
1

Und wenn ich nun auf ok klicke, erscheint nun folgende merkwürdige Meldung:
(Das 2. Bild lässt sich leider nicht hochladen, da ich „neu“ bin, ich muss daher leider nochmal auf antworten klicken - es tut mir leid, aber ich kann keine Bilder via Screenshot einfügen und leider auch nur ein Bild hochladen.

Tja, jetzt geht noch weniger wie vorher :slight_smile:

Und hier das 2. Bild, sorry. für den 2. Post - aber als Neuling geht dies leider nur so.

Nachdem ich oben auf ok klicke, erscheint nun folgendes:
2

Nachtrag:
Synchronisieren lässt die N26 einwandfrei.

Nachtrag 2 - Sorry - aber ich kann nur 3 Antworten schreiben, daher ist dies meine letzte. Sehr seltsame Einschränkungen hier … da wird es einem richtig schwer gemacht, mit zu machen.

Ich antworte auf „Reynard25“:
Kann ich irgendetwas testen?

PS:
Kann man mein Status irgendwie ändern, sodass ich hier weiterhin „mitmachen“ kann?

Hallo,
ich kann es leider nicht testen, da ich kein Konto dort habe.
Ich melde mich hier, falls ich neue Infos bekomme.

2 „Gefällt mir“

Dazu möchte ich kurz etwas antworten:
Das hat berechtigte und sinnvolle Gründe. Als Stichworte gebe ich hier mal Spam und Phishing. Es gibt leider auch Accounts, die keine regulären Absichten im Sinne der Plattform haben.

Wenn Du Dich etwas hier beteiligst und in der Community aktiv bist, sind die Beschränkungen recht schnell weg.

Du kannst hier ganz „normal“ agieren. Bestimmte Dinge gehe in Deiner derzeitigen Vertrauensstufe nicht oder nur eingeschränkt. Wie geschrieben: etwas Aktivität und Beteiligung und Du kommst in Vertrauensstufe 1 und hast mehr Freiheiten.

Zur Einführung evtl. auch mal hier die Videos schauen:

Hallo,
bei N26 gibt es offensichtlich noch weiter Probleme. Bitte eine Protokolldatei ans FiMa-Team senden:

Danke - ja die ein oder andere Einschränkung ist sicherlich sinnvoll. Evtl. könnte man dennoch das ein oder andere etwas auflockern, damit man es am Anfang nicht so schwer hat. :slight_smile:

würde ich gerne machen … aber wie oben beschrieben, geht jetzt leider gar nichts mehr. Daher kann ich auch nix erstellen.

Alles was ich tue, um es Dir zu erleichtern, erleichtert auch auch Spammern & Co. Für den weiteren Austausch dazu eröffne ich gleich eine direkten Austausch via PN.

Hallo zusammen,

habe gerade auf FinanzManager 2024 Vs. 31.5 und DDBAC.Net.Dll 5.9.39.0 upgedatet.

Der Fehler beim Abholen von Umsätzen von N26 besteht unverändert weiter …

------------ Protokoll für Kontakt: ‚N26 Bank Berlin‘ ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 10011001 und Benutzerkennung xxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Abholen Kontoumsätze für Konto N26
Verarbeitung nicht möglich. (9010); An error has occurred. (9010)
ErrorCustomerText:
Verarbeitung nicht möglich. (9010); An error has occurred. (9010)
Verarbeitung nicht möglich. (9010); An error has occurred. (9010)

VG Uwe

Hallo Uwe und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die Protokolldateien erzeugt und an Lexware gesendet hast Du schon, wie von @Reynard25 hier erwähnt:

Jupp. Ist erledigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade das Update installiert:

------------ Protokoll für Kontakt: ‚N26 Bank Berlin‘ ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 10011001 und Benutzerkennung XXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verarbeitung nicht möglich. (9010); An error has occurred. (9010)

Anscheinend war auch dieser zweite Versuch nicht erfolgreich.

+++Benutzerkennung durch Administration anonymisiert+++

Habe auch das Update installiert, aber ich bekomme nach wie vor die Meldung

„Der Geschäftsvorfall Kontoumsätze abholen wird für das Konto N26 nicht unterstützt“.

Ja, das Update DDBAC.Net.Dll 5.9.42.0 führt auch bei mir beim Laden der Umsätze von N26 zu einer etwas kürzeren Fehlermeldung. Die Fehlernummer ist unverändert 9010. Die Umsätze werden nach wie vor nicht geladen.
Ich habe gerade das aktuelle Online Banking Verlaufsprotokoll an den Lexware-Support geschickt (fimasupport@lexware.de).

1 „Gefällt mir“