Verbindung klappt, Umsätze nicht.
------------ Protokoll für Kontakt: ‚N26 Bank Berlin‘ ------------
Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 10011001 und Benutzerkennung … wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt
Abholen Kontoumsätze für Konto N26 …N26 Umsätze können seit 16.5.23
Verarbeitung nicht möglich. (9010); An error has occurred. (9010)
ErrorCustomerText:
Hallo,
das Problem ist bekannt und der Dienstleister arbeitet bereits daran. Im Laufe der Woche soll ein Banking-Update kommen. Vielleicht ist dann schon etwas dabei.
N26 bietet keinen HBCI-Zugang. Daher geht Lexware hier den Weg über ein Scraping der Webseite. Ändert die Bank etwas an der Webseite kann es sein, dass dieses Scraping nicht mehr funktioniert. Dies muss dann durch den Dienstleister, den Lexware damit beauftragt, angepasst werden, was immer etwas Zeit benötigt, da die Banken das im Regelfall leider auch nicht vorher ankündigen, wenn etwas geändert wird.
Hallo,
heute kam mit der DDBAC 5.9.39.0 ein Banking-Update. Da war auch etwas für die N26 dabei: N26: Änderungen auf der (Internet-)Seite angepasst.
Bisher gab es von anderen Usern noch keine Rückmeldung, dass es mit dem Update nicht funktioniert.
Der Dienstleister ist (falls Dich das weiter bringt) die B+S Banksysteme Aktiengesellschaft, Elsenheimerstraße 57, 80687 München.
Hallo, ich habe das Update „DDBAC.Net.Dll 5.9.39.0“ geladen und leider keine Besserung. Ich habe nach wie vor noch die gleiche Meldung wie bei „bruba“.
Hallo, ich habe jetzt nochmal was probiert … ich habe das Konto mal neu eingerichtet.
Wenn ich jetzt die Umsätze holen möchte, kommt das bekannte Bild:
Und wenn ich nun auf ok klicke, erscheint nun folgende merkwürdige Meldung:
(Das 2. Bild lässt sich leider nicht hochladen, da ich „neu“ bin, ich muss daher leider nochmal auf antworten klicken - es tut mir leid, aber ich kann keine Bilder via Screenshot einfügen und leider auch nur ein Bild hochladen.
Und hier das 2. Bild, sorry. für den 2. Post - aber als Neuling geht dies leider nur so.
Nachdem ich oben auf ok klicke, erscheint nun folgendes:
Nachtrag:
Synchronisieren lässt die N26 einwandfrei.
Nachtrag 2 - Sorry - aber ich kann nur 3 Antworten schreiben, daher ist dies meine letzte. Sehr seltsame Einschränkungen hier … da wird es einem richtig schwer gemacht, mit zu machen.
Ich antworte auf „Reynard25“:
Kann ich irgendetwas testen?
PS:
Kann man mein Status irgendwie ändern, sodass ich hier weiterhin „mitmachen“ kann?
Dazu möchte ich kurz etwas antworten:
Das hat berechtigte und sinnvolle Gründe. Als Stichworte gebe ich hier mal Spam und Phishing. Es gibt leider auch Accounts, die keine regulären Absichten im Sinne der Plattform haben.
Wenn Du Dich etwas hier beteiligst und in der Community aktiv bist, sind die Beschränkungen recht schnell weg.
Du kannst hier ganz „normal“ agieren. Bestimmte Dinge gehe in Deiner derzeitigen Vertrauensstufe nicht oder nur eingeschränkt. Wie geschrieben: etwas Aktivität und Beteiligung und Du kommst in Vertrauensstufe 1 und hast mehr Freiheiten.
Zur Einführung evtl. auch mal hier die Videos schauen:
Danke - ja die ein oder andere Einschränkung ist sicherlich sinnvoll. Evtl. könnte man dennoch das ein oder andere etwas auflockern, damit man es am Anfang nicht so schwer hat.
Alles was ich tue, um es Dir zu erleichtern, erleichtert auch auch Spammern & Co. Für den weiteren Austausch dazu eröffne ich gleich eine direkten Austausch via PN.
habe gerade auf FinanzManager 2024 Vs. 31.5 und DDBAC.Net.Dll 5.9.39.0 upgedatet.
Der Fehler beim Abholen von Umsätzen von N26 besteht unverändert weiter …
Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 10011001 und Benutzerkennung xxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt
Abholen Kontoumsätze für Konto N26
ErrorCustomerText:
Kontakt mit BLZ 10011001 und Benutzerkennung XXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Anscheinend war auch dieser zweite Versuch nicht erfolgreich.
+++Benutzerkennung durch Administration anonymisiert+++
Ja, das Update DDBAC.Net.Dll 5.9.42.0 führt auch bei mir beim Laden der Umsätze von N26 zu einer etwas kürzeren Fehlermeldung. Die Fehlernummer ist unverändert 9010. Die Umsätze werden nach wie vor nicht geladen.
Ich habe gerade das aktuelle Online Banking Verlaufsprotokoll an den Lexware-Support geschickt (fimasupport@lexware.de).