FM2020 und FM2024 Fehlermeldung Einzug Sammellastschrift

Hallo in die Runde,

einmal jährlich ziehe ich unsere Vereinsbeiträge per Sammellastschrift ein, nutze den FM ansonsten nicht und kenne mich wenig aus, bisher hat es aber immer geklappt.

Mit meiner FM2020 erhielt nun mehrfach unten genannte Fehlermeldung . Hier im Forum habe ich gelesen, dass diese Version wohl nicht mehr unterstützt wird und habe den FM2024 installiert und die Daten importiert und das entsprechende Konto synchronisiert und die Umsätze abgeholt, das hat alles geklappt. Nach dem Senden der Sammellastschrift heißt es aber wieder: Das Ausführungsdatum liegt nach dem spätestmöglichen Ausführungstag (dazu „PIN Korrekt, Kontakt zur Bank gefunden und synchronisiert“). Die Mandate müssten aber stimmen, sind nicht neu, alle wiederholt. Der Einzug soll zum 10.04.24 erfolgen und bei den Einstellungen in der Mandatsgruppe heißt es, dass der Einzug maximal 60 Bankarbeitstage im Voraus erfolgen kann. Zieht man die Wochenenden bis zum 10.04.24 ab, passt es auch. Wo könnte der Fehler liegen oder bin ich doch zu früh?

Vielen Dank im Voraus für eine Unterstützung.

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

ich denke dass es wirklich an dem zu frühen Einreichungsdatum liegt. Warte bitte mal bis Anfang kommende Woche ab und versuche es dann erneut.

Klappt es dann?

Dankeschön, dann werde ich es nächste Woche noch einmal versuchen und eine Rückmeldung geben.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.