FM2020 - Kontozugriff funktioniert nicht mehr

Hallo,
bis gestern Abend konnte ich noch alle meine Kontenumsätze problemlos mit den Finanzmanager 2020 Deluxe abrufen.
Heute morgen bekam ich dann Probleme.
Von zwei Banken wurde eine komplett sauber verarbeitet und bei der anderen wurden bis auf zwei Konten auch alle übertragen.

Bei den zwei Konten erhalte ich folgende Meldung
Auftragsstatus nicht eindeutig. Bitte vor neuer Ausführung Umsätze überprüfen! (9000)

Die Umsätze sind korrekt (bis auf einen Umsatz, der noch nicht von der Bank abgeholt wurde. Aber das geht ja derzeit auch nicht wegen des Fehlers.

Kann mir irgend jemand erklären was diese Fehlermeldung bedeuten soll und wie man den Fehler behebt ?

Vielen Dank
Reiner

Hallo,

Auftragsstatus nicht eindeutig. Bitte vor neuer Ausführung Umsätze überprüfen! (9000)

Diese Meldung bedeutet, dass FiMa bei der Banking-Aktion, warum auch immer, keine eindeutige Rückmeldung von der Bank bekommen hat.
Versuch es später noch einmal.
Handelt es sich um eine Volksbank? Bei deren Rechenzentrum gab/gibt es heute Morgen eine Störung.

Hallo Reiner,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Dein Anliegen hat sich zwischenzeitlich geklärt?