FM2020 - Kontengruppen in Auswertungen verwenden

Hallo zusammen,

das ist mein erster Thread hier, ich nutze seit ~2 Jahren Lexware FM und lese hier regelmäßig mit :slight_smile:

Im FM2020 wurden die „benutzerdefinierten Kontengruppen“ eingeführt, mMn eine Top-Funktion, da ich seit langer Zeit in meinem persönlichen Haushaltsbuch ein gewisses Aufteilungsschema für meine Konten und Depots verwende und diese nun auch im FM umsetzen kann.

Leider finde ich keine Möglichkeit, in den Auswertungen (bspw. im Kontostandsbericht) die Konten anhand dieser Logik inkl. der Teilsummen pro Gruppe anzuzeigen. Hier wird lediglich nach „Bargeld und Bankkonten“, „Kreditkarten“ usw. gegliedert.

Übersehe ich etwas oder fehlt diese Option? In der Forensuche habe ich auch nichts zu den neuen Kontengruppen gefunden.
Falls jemand einen Workaround oder Hinweis für mich hat wäre ich unendlich dankbar :slight_smile:

VG und ein schönes Restwochenende aus Franken :sunglasses: