FM2020 - Fehler: Eine oder mehrere Sicherungsdateien fehlen

Hallo zusammen,
meinen Rechner hat es leider nach einem Stromausfall zerlegt. Ich habe auch immer brav meine Sicherungen mit dem Finanzmanager gemacht. Ich dachte die kann ich nun mehr oder weniger einfach nutzen und alles ist wieder flott. ABER …

a) Neuer Rechner - Dort Neu-Installation Finanzmanager 2020 und nach Datei / Datensicherung wiederherstellen habe ich nun unter Dokumente/Lexware/Finanzmanager eine neue Datei mit zufälligerweise auch genau dem Datum der letzten Datensicherung… Ich soll die Datei dann wieder speichern. Im alten Pfad mag er das nicht., aber wenn ich einen neuen Pfad angebe, bekomme ich zumindest den Hinweis "Wiederherstellung erfolgreich. Wählen Sie im Menü -Datei- den Befehl -Öffnen-, um die Datei zu öffnen.
Will ich sie aber öffnen, dann bekomme ich den Fehler "Diese Finanzmanager-Datei wurde mit einer höheren Programmversion / Update ----
Die unter weitergehenden Informationen befindlichen Anweisungen habe ich nun mehrfach erfolglos durchlaufen.

b) Auf dem alten Rechner habe ich nun versucht wieder Windows etc. neu zu installieren, denn da ist ja soweit ich sehen kann die komplette Geschichte ab Quicken 2005 oder so noch abgebildet. Doch wenn ich nach Neuinstallation Finanzmanager 2020 die letzte gezippte Sicherungsdatei (mit den Ordnern Druck, Einstellungen, Service Cloud, Tax und archiv 2017 QDF, QSD und archiv 2018 QDF, QSD und …DASI QDF, QDS öffnen möchte bekomme ich auf dem alten Rechner den Fehler. „Eine oder mehrer Sicherungsdateien fehlen“.

Kann mir jemand helfen ?

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank

Hallo,

Diese Meldung bedeutet, dass nach der Installation von FiMa 2020 nicht alle Updates installiert wurden. Du müsstest jetzt die Programmversion 27.15.0.150 und DDBAC 5.8.99.0 haben.
Hilfe → Programm-Update bringt nichts?

Zitat in Darstellung durch Administration angepasst

Ja, das war auch meine Vermutung und Hoffnung, denn es gab ja schon ein paar Updates in der Nutzungszeit. Aber …
über updates suchen oder aktualisieren, bekomme ich immer die Nachricht „Derzeit liegen keine Updates vor“.
Und die Version, die ich habe ist 27.5.0.105. Also darf ich mir wohl keine Updates mehr ziehen. . . .

OK. Erfreulicherweise hatte jemand im Hilfebereich die Frage, wie er ohne Laufwerk Finanzmanager 2020 installieren könne. Über den Weg (über die Homepage selber habe ich nach zwei Tagen nichts gefunden) habe ich FM 2020 über meine DVD-Version installiert bekommen und jetzt gibt es auch Updates. wenngleich der Server aktuell ausgelastet sei und man später … Schon etwas kurios.
Dann versuche ich mit diesem Stand mal die Datensicherung zurückzuladen.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.