FM2020 Deluxe - Hilton Visa bei DKB

Hallo,
im Forum habe ich gelesen, dass DKB für Kreditkarten nur Webbanking unterstützt und dass diese Zugangsart für FM2019 nicht mehr gepflegt wird.
Also habe ich heute FM2020 DL gekauft und komme trotzdem nicht weiter:
Bei der Einrichtung des Kreditkartenkontos kommt die Abfrage der Bankverbindung (vorbelegt mit ADAC Kreditkarte und Auswahl von ca. einem Dutzend weiteren Bankverbindungen). „DKB“ oder „Hilton Visa“ finde ich da nicht. Wie kann ich meine Kreditkarte in FM2020 einrichten?
Danke für Eure Hilfe
KlausL4

hab ein Girokonto bei der DKB mit Kreditkarte…

Bei mir ging es nicht mit Web nur über HBCI, weiss allerdings nicht, ob Du da alle Daten dafür hast?

Wie gesagt habe ich verstanden, dass DKB Kreditkarten nur mit Webbanking anbietet.
Trotzdem hatte ich versucht mit HBCI manuell einzurichten, konnte dabei aber keine Internet HBCI Adresse finden. Wenn Du mir die schicken kannst, robiere ich es noch einmal.

Aber ehe wir hier auf Abwege kommen: meine Frage ist, wie ich Hilton Visa bei DKB im Webbanking einrichten kann.

Webbanking als Zugangsart bei der DKB gibts nicht mehr.
Die Karte muss per HBCI mit PIN und TAN eingerichtet werden, FiMa schaltet intern dann auf Webscraping um.
BLZ 12300000, Zugangsdaten wie auf dem Internetportal der DKB.

1 „Gefällt mir“

… und genau das funktioniert! Die Kontoart wird mir zwar als „DKB Cash“ angezeigt, aber die Umsatzabfrage funktioniert!
Das Verfahren (HBCI, das dann intern auf Webbanking umschaltet…) war aus den Beiträgen bisher nicht zu entnehmen; danke auch für diese Erklärung.
KlausL4

Hallo KlausL4,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass sich Dein Anliegen danke der obigen Hinweise hat lösen lassen. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Guten Abend,
leider hielt die Freude über einen erfolgreichen Umsatzabruf bei DKB für Hilton VISA nur bis 16.11.19.
Heute habe ich die neuesten Versionen installiert:
Version 27.13.0.140, Bankingmodul 27, DDBAC 5.7.83.0

Das Protokoll lautet:

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung < meine Kennung > wurde gefunden und ist synchronisiert. Verbindung zur Bank hergestellt.

Abholen Kontoumsätze für Konto Deutsche Kreditbank Berlin
Verarbeitung nicht möglich. [9010]; Die Anmeldung war nicht erfolgreich. Die Ausführung von Transaktionen ist nicht [9010]; möglich. [9010]


Übrigens findet zu keinem Zeitpunkt eine Interaktion über mein Handy statt.
Was läuft falsch mit der Anmeldung?

Hallo,
die DKB-Visa Karte muss via HBCI eingerichtet werden. Das ist der Fall?

Hallo Reinhard,
ja, via HBCI, genau wie vorher in diesem Thread beschrieben.
Viele Grüße
Klaus