FM2017 Anzeige vorgemerkter Umsätze+Einstellung der Ansicht

Hallo an die Experten,

nutze seit ca 2 Monaten FM2017 und habe das Problem, dass die vergemerkten Umsätze nicht angezeigt werden.
Wenn ich z.B. ne Lastschrift abschicke sind da ja ein paar Tage Vorlauf drin (auch wenn man Lastschriften erhält) - der Umsatz wird vorgemerkt. Wenn ich Online aufs Konto gehe bekomme ich diese Umsätze auch als „Vorgemerkte Umsätze“ angezeigt.

Beim Abrufen von Umsätzen mittles FM2017 bekomme ich auch je Bankverbindung ne Meldung die so oder so ähnlich lautet.
Konto 0815 - 8 neue Umsätze erhalten 2 davon sind vorgemerkte Umsätze.

In der Kontenübersicht bekomme ich diese „vorgemerkten“ jedoch nicht angezeigt.

Ebenso hätte ich gerne, dass ich in der Kontenübersicht, wenn ich aufs jeweilige Konto gehe immer den neusten Eintrag sehe - ist bei mir aber immer der älteste - ich seh also immer erst „Adam+Eva“ und muss dann ans andere Ende scrollen.
Kann man das nicht so einstellen, dass das neuste immer oben ist und die Ansicht beim draufgehen da auch ist ?

Jemand ne Idee ?

Gruß
Harry

Hallo,

Du meinst im Kontoblatt? Vielleicht ist unter Erwartete Buchungen der Zeithorizont nicht richtig eingestellt?
zeithorizont2016.png

Ebenso hätte ich gerne, dass ich in der Kontenübersicht, wenn ich aufs jeweilige Konto gehe immer den neusten Eintrag sehe - ist bei mir aber immer der älteste - ich seh also immer erst „Adam+Eva“ und muss dann ans andere Ende scrollen.
Kann man das nicht so einstellen, dass das neuste immer oben ist und die Ansicht beim draufgehen da auch ist ?

Du meinst auch hier das Kontoblatt? Man kann das Kontoblatt nach Datum sortieren, in dem man oben auf das Wort Buchung klickt. Genauso geht es mit anderen Spalten.

1 „Gefällt mir“

Danke hat geklappt - das mit den vorgemerkten Buchungen - mein Zeithoerizont war nur zu weit eingestellt - irgendwas mit 2019.
Hab jetzt 10 Tage im Voraus - jetzt steht’s in den erwarteten Buchungen drin - muss man erst mal drauf kommen :smiley:

Das mit der Reihenfolge hab ich vorher schon gemacht - es ist leider nur so, dass sich das Programm bei mir die Einstellung wohl nicht merkt - nach Programmneustart ist meine Markierung im Kontoblatt wieder bei „König Herodes“.