FM009A0100 - unkorrekte Daten

Guten Morgen,

ich habe die angehängte Fehlermeldung erhalten…
Nach Telefonat mit der BG sind die Unternehmensdaten, PIN ff. aber richtig. Der Stammdatenabruf ist mehrfach erfolgt, habe aber keine Rückmeldung über erhalten. Ich weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand ein e Idee, wie ich weiter vorgehen kann?

Danke und viele Grüße

Annette

Lexware Fehler-Report Lexware Ausnahmebehandlung
18.12.2024 15:11:12

FM009A0100

Eine Meldung enthält unkorrekte Daten. Diese Meldung wurde nicht gesendet und steht beim nächsten Sendevorgang wieder zur Übertragung an. Wenn dieser Fehler wiederholt auftritt, kontaktieren Sie bitte den Softwaresupport.

— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:

Id:FM009A0100
UMsg:Eine Meldung enthält unkorrekte Daten. Diese Meldung wurde nicht gesendet und steht beim nächsten Sendevorgang wieder zur Übertragung an. Wenn dieser Fehler wiederholt auftritt, kontaktieren Sie bitte den Softwaresupport.

Type:Lexware.Common.Exceptions.UserException
Msg:{{
Gefundene Fehler:

  1. Datensatz: DBFEDSBD437 UNTERNEHMENSNUMMER fehlerhaft

Hallo @AnnetteAdams,

der Sachverhalt wird sich meiner Meinung nach nur durch den Lexware Support lösen lassen. Die Anwendungsberatung Lohn & Gehalt ist morgen wieder von 8-18 Uhr erreichbar.

Viele Grüße
Sancho

Hallo Sancho,

habe versucht den Support unter 0900-1900040 zu erreichen. Leider erhalte ich immer den Hinweis, daß die gewählte Rufnummer nicht vergeben sei.
Gibt es eine andere bzw. neue Telefonnummer?

Danke und viele Grüße

Annette

Hallo @AnnetteAdams,

die Rufnummern wurden im Dezember geändert. Die Anwendungsberatung für den Lohn erreichst Du unter der Rufnummer 0761 - 216 999 95.

Viele Grüße
Sancho

Hallo Sancho,

mein Problem wurde nun mit der netten Dame vom Support kompetent gelöst.
Ich habe den Zeitraum der Mitgliedschaft BG deaktiviert und über den Sendeassistenten verschickt. Nach Eingang der Fehlermeldung habe ich die Mitgliedschaft wieder aktiviert, Anfrage an den BG-Stammdienst versendet und nun habe ich die Rückmeldung erhalten. Nun ist alles richtig! Scheinbar war bei der BG ein dicker Knoten in der Leitung.
Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Annette

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Hallo Annette, was genau hast du deaktiviert? Ich werde diese Fehlermeldung leider nicht los. Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben? Vielen Dank und Grüße Isabella

Hallo Isabella,
ich habe zuerst mehrfach die Daten kontrolliert, die stimmten alle. Das ist natürlich Voraussetzung.
Dann habe ich die BG-Mitgliedschaft unter Verwaltung/BG aktuelle Firma deaktiviert und dann die Stammdatenabfrage gestartet. Bekam dann eine Fehlermeldung, erst nach dieser Fehlermeldung habe ich die Mitgliedschaft wieder aktiviert und wieder die Stammdatenabfrage gestartet. Dann habe ich die Gefahrentarifklasse erhalten.
Drück Dir die Daumen, daß es nun auch bei Dir klappt.
Viele Grüße
Annette

Hallo Annette, danke für die Rückmeldung. Hast du das Jahr 2024 deaktiviert? LG Isabella

Ich habe es geschafft. Vielen lieben Dank für den Tipp. VG Isabella

Liebe Anette,
dank deiner Hilfe…habe ich es auch geschafft.
Sonnige Grüße
Pina