ich habe die angehängte Fehlermeldung erhalten…
Nach Telefonat mit der BG sind die Unternehmensdaten, PIN ff. aber richtig. Der Stammdatenabruf ist mehrfach erfolgt, habe aber keine Rückmeldung über erhalten. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand ein e Idee, wie ich weiter vorgehen kann?
Eine Meldung enthält unkorrekte Daten. Diese Meldung wurde nicht gesendet und steht beim nächsten Sendevorgang wieder zur Übertragung an. Wenn dieser Fehler wiederholt auftritt, kontaktieren Sie bitte den Softwaresupport.
— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:
Id:FM009A0100
UMsg:Eine Meldung enthält unkorrekte Daten. Diese Meldung wurde nicht gesendet und steht beim nächsten Sendevorgang wieder zur Übertragung an. Wenn dieser Fehler wiederholt auftritt, kontaktieren Sie bitte den Softwaresupport.
der Sachverhalt wird sich meiner Meinung nach nur durch den Lexware Support lösen lassen. Die Anwendungsberatung Lohn & Gehalt ist morgen wieder von 8-18 Uhr erreichbar.
habe versucht den Support unter 0900-1900040 zu erreichen. Leider erhalte ich immer den Hinweis, daß die gewählte Rufnummer nicht vergeben sei.
Gibt es eine andere bzw. neue Telefonnummer?
mein Problem wurde nun mit der netten Dame vom Support kompetent gelöst.
Ich habe den Zeitraum der Mitgliedschaft BG deaktiviert und über den Sendeassistenten verschickt. Nach Eingang der Fehlermeldung habe ich die Mitgliedschaft wieder aktiviert, Anfrage an den BG-Stammdienst versendet und nun habe ich die Rückmeldung erhalten. Nun ist alles richtig! Scheinbar war bei der BG ein dicker Knoten in der Leitung.
Danke für die Hilfe.
Hallo Annette, was genau hast du deaktiviert? Ich werde diese Fehlermeldung leider nicht los. Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben? Vielen Dank und Grüße Isabella
Hallo Isabella,
ich habe zuerst mehrfach die Daten kontrolliert, die stimmten alle. Das ist natürlich Voraussetzung.
Dann habe ich die BG-Mitgliedschaft unter Verwaltung/BG aktuelle Firma deaktiviert und dann die Stammdatenabfrage gestartet. Bekam dann eine Fehlermeldung, erst nach dieser Fehlermeldung habe ich die Mitgliedschaft wieder aktiviert und wieder die Stammdatenabfrage gestartet. Dann habe ich die Gefahrentarifklasse erhalten.
Drück Dir die Daumen, daß es nun auch bei Dir klappt.
Viele Grüße
Annette