FM Deluxe 2017 / Kreditkartenbanking / Online-Aktion abgebrochen

Hallo Zusammen,
seid ca 1 Monat funktioniert das Abrufen das Abrufen der Kreditkartendaten mit der Lufthansa Kreditkarte (DKB) nicht mehr. Nachdem die Zugangsdaten überprüft und als korrekt bestätigt wurden, bricht die Online Aktion sofort ab mit der Meldung „Online-Aktion abgebrochen“. Dieses Problem existiert nicht bei einem anderen angelegten Kreditkartenkonto.
Ich habe das Kreditkartenkonto nochmals neu als Webbanking eingerichtet. jedoch hat dies nicht geholfen. Was ist zu tun?
Wer kennt dieses Phänomen und kann helfen?

Welche Version?
Hilfe → Info über → 24.4.0.140 ?
Wird noch eine Logdatei erstellt?
https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2017-v24-00/faq-beitrag/protokolldateien-fuer-online-banking-aufzeichnen-4397/

• Version: 24.4.0.140 Update September 2016
  • Logdatei wird nun erstellt, war vorher nicht eingestellt ;=(
  • bringt eine Meldung der Bank, daß man sich auf der Online Banking Seite die LH Kontaktdaten überprüfen sollte oder eine Frage nach der
    erstmaligen Anmeldung beantworten sollte
  • ist schon merkwürdig. Hab gar nichts geändert. Nach Überprüfung sollten alle Daten korrekt sein
  • Hab mal alternativ ein Ticket bei LH Online Banking geöffnet

sonst noch eine Idee?

Guckst Du hier:

Seite 4… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Besten Dank ! Auch der Tipp hat funktioniert! Das nennt man super Top Support! :wink:

1 „Gefällt mir“

In letzter Zeit ist es so, dass nach einem Update (LxIntUp.exe)
abgebrochen wird. Nach dem nächsten Update oder so geht´s dann wieder.
Das ist sehr lästig. Bei mir ist es die DKB VISA Kreditkarte.
Kontostand abholen geht. Kontoumsätze abholen nicht.
Fehlermeldung (Protokoll):
Fehlermeldung beim Abholen der Kontoumsätze:
Verarbeitung nicht möglich, Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich.
[the xPath //ul/li//a[contains(text(), ´Kreditkartenums´)] failed to select a node.] (9000)

mmhh weiß da jemand was?

Bitte Logdatei erstellen und schicken:
https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2017-v24-00/faq-beitrag/protokolldateien-fuer-online-banking-aufzeichnen-4397/

Hallo Herr Kurz,

ich wollte heute die Protokolldatei erstellen, bekamm aber ein Update nach dem es jetzt wieder funktioniert.
Ich mache die Datei, wenn das nächste mal der Fehler auftritt.

Schöne Weihnachten
Ralf Klein

1 „Gefällt mir“

Danke, desgleichen :slight_smile: