FM Deluxe 2016 - Verwaltung/Adressen: einzelne Adresse suche

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Finanzmanager Deluxe 2016 auf WIN7.

Unter „Verwaltung / Adressen“ lassen sich neue Adressen anlegen, bestehende bearbeiten und löschen.
Wo ist die Funktion „suchen“ ?

Ich habe mehr als 1000 Adressen für das Lastschriftverfahren gespeichert. Es ist mühsam, solange nach unten zu scrollen, bis die entsprechende Adresse zur Bearbeitung gefunden ist (z.B. Bankverbindung ändern, Lastschrift-Mandat anlegen o.ä.).
Mit „filtern“ komme ich auch nicht weiter.

Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es keine „Suchen“-Funktion in diesem Bereich (wie F3 im Kontoblatt), mit der eine einzelne Adresse gezielt angesteuert werden kann?

Danke für baldige Info.

Grüße
der Freak

Hallo,

nein, es liegt nicht an den Tomaten. :laughing: Es gibt tatsächlich keine Suchfunktion. Man kann sich nur damit behelfen, dass man (schnell) die ersten zwei, drei Buchstaben des gesuchten Namens eingibt.

Eine Suchfunktion für Adressen wurde vom Quicken/FM Team für die nächste Version vorgemerkt.

Wo eingeben bitte?

Beim Filter klappt es nicht, habe ich gerade versucht.

Hallo,

wenn unter dem Reiter Adressen eine Zeile ausgewählt ist (Zeile ist dann blau unterlegt), z.B. „Otto“ eingeben. Dadurch wird die Zeile „Otto-Versand“ aufgerufen.

Dankeschön!

Wenn das jetzt noch in der Hilfe erwähnt wäre, wunderbar.

Etwas unkonventionell, man traut sich ja nicht, einfach loszuschreiben, weil evt. etwas überschrieben werden könnte.
Aber in Ordnung, bin ich zufrieden, dass das in dieser Art funktioniert !