FM 2024, Postbank, Wechsel von VISA auf Mastercard

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meine VISA-KK gegen eine Mastercard getauscht. Der Online-Abruf bei VISA funktionierte, die parallele Einrichtung der Mastercard und der Umsatzabruf funktionieren nicht. Der Zugang soll vermutlich über Webbanking laufen.
(Die alte VISA-Card zeigt keinen Saldo mehr.)

Gibt es etwas, was zu beachten ist? Für eine Antwort danke ich.

Herzlichen Gruß, gondoliere

Hallo,
hat die Antwort auf Deine gleich lautende Frage im Lexware-Forum geholfen?

Vielen Dank für die Rückmeldung! Die gesendeten Anleitungen sind mir bekannt. Da ich die alte VISA-Card noch nicht gelöscht habe, wird auf Seite 4, „Kontoauswahl“, das VISA-Konto und nicht das Mastercard-Konto gezeigt mit dem Hinweis, das kein Saldo vorhanden ist. Das könnte damit zu tun haben, dass bei beiden Karten BLZ 10010010 und Postbank-ID gleich sind. Das Mastercard-Konto lässt sich somit nicht einrichten. Der Saldo und die Umsätze sind in der App und auf dem PC bei beiden Karten aber schon richtig übertragen.

Mit freundlichen Grüßen, Volker Scheibe

Der nächste Schritt war die Löschung der alten VISA-Card incl. der Banking-Kontakte. Dann: Neueinrichtung der MasterCard nach Anleitung über Einzeleinrichtung. Postbank Kreditkarte, Postbank-ID und Webbanking. Ergebnis: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Fehlerbericht: DDBAC Version 31.

Herzlichen Gruß, Volker Scheibe

Aktualisierung der Software hat geholfen.

1 „Gefällt mir“