Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Abfrage der Umsätze im Finanzmanager 2023 nicht mehr. Es erscheint ein Feld um eine mTan einzugeben. Diese sollte ich per SMS erhalten, diese kommt aber nie auf meinem Mobilgerät an.
Wenn ich mich bei Barclays per Browser anmelde und eine Aktion starte wo eine mTan benötigt wird erhalte ich die SMS sofort.
Vielen Dank für einen Tip.
Hallo Joseschaefer,
der Sync funktioniert? Die DDBAC ist aktuell?
Hallo Steve,
Software ist aktuell. Es sieht so aus als ob die Aufforderung, mir eine mTan per SMS zu schicken, bei Barclays nicht ankommt. Im FM 2023 kommt zwar das Fenster wo ich die Tan eingeben soll, aber diese erhalte ich nicht. Kann den Vorgang nur abbrechen.
Habe jetzt per Browser die Umsätze abgefragt, da erhalte ich die mTan und kann die Umsätze abrufen. Danach ist die Tan Anforderung ja für, ich glaube 90 Tage, nicht mehr notwendig. Jetzt funktioniert der Abruf der Umsätze auch wieder im Finanzmanager. Wird vermutlich solange funktionieren bis mal wieder eine Taneingabe nötig wird.
Komme damit jetzt erst mal klar, würde mich zwar trotzdem interessieren woran es liegt.
Viele Grüße
Josef
Verstehe ich, ich muss da jedoch leider passen. Evtl. können @Robert_Kurz oder @Reynard25 dazu mehr sagen bzw. das mal als Feedback intern weiterreichen.
Ich kriege beim Abholen der Umsätze folgende Fehlermeldung:
"------------ Protokoll für Kontakt: ‚Barclays Bank Ireland Hamburg Branch‘ ------------
…
Kontoumsätze für Konto Barclaycard Kreditkarte
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Ich habe alles aktualisiert und den Kontakt synchronisiert (ohne Fehler). Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Hallo,
welche FiMa-Version? Welche DDBAC-Version?
FM 2023 Update Version 30.14
DDBAC.Net.Dll 5.9.23.0
am 28.11. hat es noch funktioniert, ab wann genau nicht mehr, weiß ich nicht. Die Updates habe ich erst installiert, als es nicht mehr funktioniert hat.
Warum auch immer - aber jetzt funktioniert es plötzlich wieder! Danke trotzdem.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.