FM 2021 &N26: Seit Mai keine April keine Umsätze mehr von n26 abholen

Hi, dieses Problem wurde hier schon besprochen und anscheinend mit dem Update behoben: FM2023 deluxe N26 Umsätze können seit 16.5.23 nicht abgeholt werden

Bei meinem FM2021 besteht es aber weiterhin. Vorhandene Update wurden installiert. Einzige Möglichkeit ist Upgrade auf FM23…? Oder gibt es noch ein Update, was ich manuell installieren kann?

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

no, FiMa 2024 geht auch und der bekommt dann auch länger Updates. Also wenn, dann würde ich eher diesen Schritt gehen.

Nope, zumindest ist mir keines bekannt.

Hallo Steve, freut mich dich kennenzulernen. Ok, dann würde ich upgraden. Gibt es dazu eine elegante Methode, bei der ich meine Daten und Einstellungen mitnehmen kann (das letzte Mal konnte ich direkt aus der Software upgraden, da hat es einfach alles übernommen)? Habe online gesucht, aber immer nur Informationen für Neukunden gefunden.

Nach meiner Kenntnis, übernimmt die neue Version die Daten im Zuge der Installation bzw. Einrichtung. Dennoch empfehle ich, vor der Installation von v2024 eine Datensicherung zu erstellen.

Klappt alles? Gern Feedback, wenn Du die neuen Version laufen hast.

Guten Morgen, ich habe geupgradet, das hat auch alles wunderbar funktioniert, aber jetzt können seit September wieder keine Umsätze abgeholt werden… und jetzt?

Hallo,
N26 hat offensichtlich eine Änderung der Internetseite vorgenommen. Ein Update zur Anpassung ist beim Dienstleister in Arbeit.

Hallo,
mit dem heutigen Banking-Update DDBAC 5.9.63.0 sollte es wieder funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe soeben das Update durchgeführt und kann nun die Umsätze aktualisieren. Nur leider kann ich nur ein Konto aktualisieren. Ich habe 3 Konten mit einer eigenen IBAN bei N26, leider kann ich kein weiteres verknüpfen. Es scheint keine Fehlermeldung o.ä. Die weiteren Konten werden einfach nicht gefunden.
Wenn ich in dem Assistenten auf „Ein Konto hinzufügen, das nicht in der Liste steht“ gehe taucht es dort nicht auf.
Ebenfalls habe ich versucht über „Banking Kontakte“ bei der Kontoverbindung das Konto manuell nachzutragen, jedoch ebenfalls ohne erfolg…

Bei mir funktioniert das Abholen leider immer noch nicht. Fehlerprotokoll sagt folgendes:

------------ Protokoll für Kontakt: ‚N26‘ ------------

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ ***** und Benutzerkennung ***** wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Abholen Kontoumsätze für Konto N26
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (400) Ungültige Anforderung.
ErrorCustomerText:
Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach.

Ich bekomme den gleichen Fehler. Gibt es hier bereits eine Lösung? N26 gehört zu den unterstützen Banken!

------------ Protokoll für Kontakt: ‚N26‘ ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 10011001 und Benutzerkennung XXXXXXXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Abholen Kontoumsätze für Konto N26 Kreditkarte
ErrorCustomerText:
Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach.

Benutzerkennung durch Admin anonymisiert

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du hast auch den FM2021?