Seit heute funktioniert mein Banking Programm Finanzmanager 2021 nicht mehr auf meinem PC mit Windows 7. Was soll denn so etwas? Ich kaufe mir doch nicht ein neues Betriebssystem (welches auf meinem Rechner altersbedingt nicht mehr laufen würde), nur damit ich über den Finanzmanager weiterhin Onlinebanking vornehmen kann. Im übrigen wäre es sehr nett gewesen, zumindest frühzeitig online den Hinweis einer Abschaltung erfahren zu haben! Ich kann jetzt den FM nicht mal mehr öffnen, um die Daten daraus zu verwenden, da davor dieser Hinweis erfolgt und nichts mehr geht.
Hallo,
es hat nichts mit Windows 7 zu tun. Die Online-Banking Funktion von FiMa 2021 wurde grundsätzlich abgeschaltet, unabhängig vom verwendeten Betriebssystem.
Bitte nicht zum gleichen Thema an unterschiedlichen Stellen schreiben, das erschwert die Übersicht für die Antwortenden.
Die Betriebssystemfrage von hier haben wir dann schon mal geklärt.
Stimmt, dafür gibt es auch zig andere Gründe. Win7 sollte man seit mindestens 3 Jahren nicht mehr nutzen.
Dazu kann @Reynard25 evtl. noch etwas sagen. Nach meiner Kenntnis ist lediglich OnlineBanking nicht mehr möglich. Das Programm selbst sollte noch normal laufen.
Ich empfehle Microsoft Money das läuft seit 25 Jahren bei mir parallel
Und warum funktioniert meine Version aus 2015 immer noch es liegt wohl eher daran das man mittlerweile Jährliche Abogebühren für das HBCI beziehungsweise die DDBAC Treiber verlangt
@ Steve
Sorry aber für so eine Antwort habe ich wenig Verständnis. Die Entscheidung, wann und wer mit welchem Betriebssystem/PC noch arbeitet sollte einem aber bitte nicht von einem Software-Hersteller durch Abschaltung vorgegeben werden. Wenn ich den PC nur für Überweisungen benutze, dann tuts auch ein Rechner mit Windows 7. Nicht jeder kann sich gleich einen neuen PC dafür kaufen.
Das tut mir leid. Dennoch werde ich zu jedem Zeitpunkt immer meine Sichtweise der Dinge darlegen.
Die „Abschaltung“ hat nichts mit dem OS zu tun.
Da bin ich anderer Ansicht.
Das verstehe ich. Es braucht ja auch nicht zwingend einen neuen PC, ein neues OS würde ja ausreichen. Das kostet nichts oder sehr wenig.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.