[FM 2020] Auswertung Vermögensentwicklung bei Kreditkarte fehlerhaft

Guten Tag,

mit dem aktuellen FM 2020 scheint mir die Auswertung der Vermögensentwicklung nicht korrekt zu funktionieren.

Wenn ich über das Cockpit mir das Element Vermögensentwicklung hinzufüge sieht zunächst alles richtig aus.
Nach 2x Doppelklick auf den Balken Vermögen kommt ja ein Kreisdiagramm, wird wird das Vermögen falsch angezeigt. Die Kreditkarte ist gar nicht aufgeführt (trotz Haken „Auswertungsmethode als Vermögen“) und die hier angezeigt Summe weicht genau um das Guthaben der Kreditkarte vom tatäschlichem Vermögen ab.

Genau anders rum bei der Verbindlichkeit. Nach 2x Doppelklick wird hier die Kreditkarte aufgeführt, das Vermögen wird als negative Verbindlichkeit :blush: gezeigt, und die eigentlichen Verbindlichkeiten weichen von den angezeigten Verbindlichkeiten um den Guthabenbetrag der Kreditkarte ab.

Kann jemand das Problem nachvollziehen? Kennt jemand vielleicht eine bekannte Lösung/Workaround? Und (wenn sich bestätigt dass dies ein Bug in der Software ist): weiß jemand wie man dies Lexware mitteilen kann?

Viele Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“