FM 2017 - Überweisung nicht möglich ???

Hallo,

hab die neue Upgrade-Version installiert und meine Konten konvertiert.

Seitdem gehen jetzt meine Online Überweisungen im Smart-Tan-Optisch Verfahren nicht mehr. Fehler: 00 ???

Einige einzelne Überweisungen funktionieren, andere weigern sich vehement mit diesem Fehler. Mehrmalige Versuche führen zu Kontensperrungen seitens der Bank.
Die aktuellen Kontostände können abgerufen werden.

Was ist zu tun und warum werden die Konten-konvertierungen nicht 1:1 durchgeführt, daß alle Einstellungen nach wie vor erhalten bleiben? Ich bin echt sauer und mag nicht immer bei jedem Upgrade wieder auf Fehlersuche gehen!

MfG
Amigo

Hallo Amigo,

mehr steht als Fehler nicht da?

Habe selbst bereits umgestellt und aktuell keine Probleme (nutze aber kein Smart-TAN). Aktuell bekannte Probleme mit dem FinanzManager 2017 findest Du hier http://lex-blog.de/2016/05/18/lexware-finanzmanager-2017-absturz-abruf-umsaetze/ (auch die Links im Artikel beachten).