Hallo ihr lieben,
Nach dem Kauf eines neuen Rechners (Windows 10), Installation von FM 2017 und Durchführung aller Updates stürzt mein FM sofort nach der Eingabe der Pin zum Bank-Server völlig ab.
Eigentlich ein Problem welches bereits im Mai aufgetaucht war und durch Updates von Lexware gelöst wurde.
LISA hat aber keine weiteren Updates, es ist alles auf dem neusten Stand. Und ich bin am Verzweifeln 
Jemand eine passende Lösung ?
Liebe Grüsse und Danke für die Tipps 
Das Problem habe ich auch. Leider habe ich auch keine Lösung.
Ich meine mich dumpf zu erinnern, dass auf dem Rechner eine Problematik/Störung bezüglich der VC Runtime von Microsoft vorlag (msvcr100.dll)… da dies auf keinem einzigen unserer Rechner reproduzierbar ist, siehts leider mit der Behebung auch dünn aus.
Kann ich mal auf den Rechner schauen?
Falls ja, Telefonnummer und Termin (am besten zweidrei) direkt an quickensupport@lexware.de, danke!
Kann ich mal auf den Rechner schauen?
Falls ja, Telefonnummer und Termin (am besten zweidrei) direkt an quickensupport@lexware.de, danke![/quote]
Hallo Herr Kurz,
Gerne nehme ich ihr Angebot einer Remote-Unterstützung an, melde mich diesbezüglich unter der angegebenen Email.
Hinzuzufügen wäre noch, dass eigenartigerweise der Datenabruf der Wertpapierkurse tadellos funktioniert.
Also sind schon ein wenig weiter 
Nach dem Löschen aller Online-Kontakte mit dem DDBAC-Cleaner von Lexware, neu synchronisieren aller Konten, die auch funktionieren, besteht das Absturz-Problem weiterhin.
Spaßeshalber habe ich mal eine neue QDAT mit einem Konto angelegt und siehe da, der Umsatzabruf funktioniert.
Kann also nicht an der DLL oder am DDBAC liegen sondern es muss eindeutig an meiner QDAT oder benötigte Zusatzdateien liegen.
Eine Prüfung der Dateistruktur zeigt keine Fehler an. Aber beim Aufruf der Datei-Eigenschaften stürzt der FM ebenfalls völlig ab, auch bei der neu angelegten QDAT !
Ein Traum wäre jetzt noch irgendwie die Daten aus der alten QDAT-Datei in die neue zu bekommen, ohne ca 10.000 Einträge manuell zu bearbeiten.
Sprich alles von vorne anzufangen 
Hartnäckigkeit zahlt sich aus und somit ist der Fehler behoben 
Nach langem suchen und rumprobieren, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen der auch die Lösung zu dem Problem war.
https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2017-v24-00/faq-beitrag/quicken-bleibt-stehen-bei-senden-empfangen-oder-haengt-beim-oeffnen-eines-dialogfensters/
Danke an Robert Kurz für das Angebot einer Remote-Unterstützung, konnte aber solange nicht ohne meine FM-Sucht leben 
Hoffe es ist für den ein oder anderen auch eine Hilfe.
Liebe Grüsse an alle.
Diesen Tipp hätte man Dir schon vor einer Woche geben können. Aber Deine Fehlerbeschreibung stürzt mein FM sofort nach der Eingabe der Pin zum Bank-Server völlig ab hat wohl auf die falsche Spur geführt. Völliger Absturz ist nach meinem Verständnis, dass sich das Programm beendet. Hier konnte es aber nicht mehr bedient werden.
Du hattest keine Mail ans Supportpostfach geschickt - wie hätte ich Dich erreichen sollen? …