FM 2017 Abruch meiner Überweisung

Hallo Zusammen!

Ich habe heute das Update FM 2017 instaliert und wollte dann auch mal schnell die Rechnung von Haufe überweisen.
Beim Übermittel bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Finanzmanger Hauptprogramm funktioniert
nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig
ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden
benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Hatte jemand schon mal diese Meldung und ne Idee was man tun kann ausser warten?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,

handelt es sich um eine Sparkasse?

Hallo,
ja!

Zwei verschiedene Sparkassen und eine Volksbank.
Ich habe versucht alle meine Daten abzurufen also Kontostände abholen und Überweisungen übermitteln.
Wenn ich das einzeln mache, kommt keine Fehlermeldung.

Grüße

Hallo zusammen,

habe gleiches Problem, Update 2017 installiert. Bank ist eine Sparkasse.

Zusammen - Fehlermeldung wie bei Michi-Deluxe

SEPA-Überweisung einzeln - Reaktion unklar

• Protokoll schreibt nach mehreren Versuchen „Auftrag wegen Doppeleinreichung abgelehnt“ - scheint zu funktionieren

Abruf der Kontostände einzeln - Fehlermeldung wie bei Punkt „zusammen“ -
„Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden
benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.“

Ich freue mich auf eine schnellstmögliche Behebung oder Reaktion.

Grüße

Hallo,

leider gibt es keinen reproduzierbaren Tipp. Nur mehrmals hintereinander probieren.
Siehe: Lexware Support Forum

Hallo zusammen!
Schade das es keine bessere Lösung zur Zeit gibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Michael

Hallo,

der Mitarbeiter von Lexware ist dran. Habe ihm soeben ein HBCI-Protokoll vom Absturz geschickt.
Also bitte Geduld!

Bei mir funktioniert ebenfalls der Kontoabruf bei Sparkasse nicht.
Meldung: Es wurde ein Programmfehler festgestellt.
Volksbank funktioniert.

Gruß mdreher

Heut versucht das Update zu installieren, funktioniert auch aber dann der gleicher Fehler beim Versuch online zu gehen.

schaue einfach auf http://lex-blog.de/2016/05/18/lexware-finanzmanager-2017-absturz-abruf-umsaetze/

Zitat: „Nach ersten Erkenntnissen tritt es wohl nur bei Banken auf, welche die Umsätze im CAMT-Format liefern. Dies sind – zumindest nach den Meldungen in den Foren – hauptsächlich Sparkassen, vereinzelt aber auch andere Geldinstitute.“

Hab echt einen dicken Hals. Habe dummerweise vor 14 Tagen auf Win 10 upgradet und das passende Produkt kommt erst jetzt und dann das. Für mich geht also nicht der wohlgemeinte Vorschlag mit Quicken 2014.

Hallo zusammen,

für kommende Woche ist ein Update für den FM2017 angekündigt. Damit soll die Problematik behoben werden.

Hallo,

gibt es schon etwas neues Bezüglich des Updates?
Es sind nun weitere Wochen vergangen…

Hallo c3573879,

joah, und mehrere davon ist das Update schon verfügbar… :slight_smile:

siehe http://lex-blog.de/2016/05/23/update-mai-2016-finanzmanager-2017-verfuegbar/