FM 2016: regelmäßige Überweisungen automatisch in Zahlungsve

Hallo,

ich nutze seit kurzem FM 2016.

Wenn ich im Kontoblatt eine Überweisung erstelle, erscheint diese auch beim Zahlungsverkehr - so soll sein, damit ich sehe, was noch so ansteht.

Erstelle ich aber aus der erwarteten Buchung eine regelmäßige Zahlung, dann tauchen diese nicht im Zahlungsverkehr auf.

Nun meine Frage:
Werde ich trotzdem an die Überweisung erinnert und/oder muss ich diese jedesmal neu anlegen?

Einen Dauerauftrag, der immer direkt von der Bank ausgeführt wird, möchte ich nicht, da ich die Zahlungen gern überwachen möchte, insbesondere die eine oder andere Zahlung mal einen oder zwei Tage früher oder später ausführen möchte.

Gibts da eine Lösung?

Viele Grüße
Robin

Hallo,

Regelmäßige Buchungen erscheinen im Zahlungsverkehr, wenn man beim einrichten die Vorgangsart SepaOnl wählt.

Hallo Reynard25,

auch wenn das erste Mal die Überweisung ausgeführt wurde; beim 2., 3. oder x. Mal auch wieder?

Gruß
Robin

Hallo,

ja, die Reg. Buchungen werden unten im Kontoblatt unter Erwartete Buchungen eingetragen. Sobald sie dort in glatter Schrift erscheinen, stehen sie auch im Zahlungsverkehr zur Verfügung.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Kursivschrift in glatt zu ändern - habe da eine Buchung, die bald fällig ist, aber kursiv, steht auch mit Sepaonl drin, aber nicht im Zahlungsverkehr?

Gruß
Robin

Hallo,

rechte Maustaste → Regelm. Buchung eintragen.

In Zukunft die regelm. Buchungen so konfigurieren, dass sie z.B. schon drei Tage vor Fälligkeit eingetragen werden.

Hallo, wenn ich die regelmäßige Buchung eintrage, erscheint die dann im Zahlungsverkehr, damit ich diese noch überweisen kann oder muss ich die Buchung dann noch einmal anlegen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe das Programm neu, hatte zwar mal Quicken 2014, aber habe damit nie überwiesen, dafür hatte ich ein anderes Programm.

Gruß
Robin

Hallo,

Hatte ich eigentlich schon beantwortet. Wenn Du z.B. eine Regelm. Buchung mit
Vorgang SepaOnl,
Ausführungsdatum 10.11.
Automatisches Eintragen
Tage im Voraus = 3
einrichtest, sollte sie, wenn FiMa ab 07.11.gestartet wird, im Zahlungsverkehr erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

danke dir sehr - hatte das auf Zahlungserinnerung - habe auf Automatisch umgestellt und dann zum Testen mal die Anzahl der Tage erhöht, so dass die Eingetragen wurden - allerdings :wink: wurde gar nix eingetragen - steht immer noch unten, allerdings jetzt in glatt, aber die Überweisung ist da.

Super.

Falls du noch Zeit und Lust hast für eine weitere Frage…

Ich hatte da noch eine gestellt unter:

Bei dieser hast du mir jedenfalls sehr geholfen. Nochmals Danke.

Gruß Robin