FM 2016 Mehrwertsteuer- Übersicht - Wo?

Hallo guten Tag Forum!
Ich finde den Bericht (Auswertung) „Mwst-Übersicht“ nicht in meinem Programm.
In der Hilfe steht folgender Pfad: " Auswertungen/ Businessvorlagen/ und anschließend „MwSt-Übersicht“.
Wenn ich in „Auswertungen“ gehe, finde ich: „Standardvorlagen“, „Wertpapiervorlagen“ und „Steuervorlagen“.
Alle anderen Ordner wie: Quickbericht, Bankgeschäfte, Wertpapiere, Business, Planung, Steuern sind leer!
Den Ordner „Businessvorlagen“ gibt es nicht!
Wo ist der Bericht zur Mehrwertsteuer-Auswertung??
Für schnelle Hilfe bin ich sehr danbar.
Grüße Uli :confused:

Hallo,

die Business-Funktionen gibt es aus Lizenzrechtsgründen nur für Kunden, die diese bereits in der Vorversion hatten.

Ich hatte vorher Quicken 2011 - da funktionierte es!!
Außerdem: Warum ist die Funktion beschrieben (Hilfe), aber nicht vorhanden??

Für mich ist diese Funktion SEHR wichtig - ein Grund, warum ich die DELUXE-Version gekauft habe!
Gibt es eine Lösung/Alternative??
Gruß Uli

Hallo,

hattest Du Quicken 2011 Home & Business?

Warum ist die Funktion beschrieben (Hilfe), aber nicht vorhanden??

Sie ist ja noch vorhanden - für User, die es in der Vorversion hatten.

JA, hatte ich!
Gruß Uli (Danke, für deine Antwort)

Hallo,

dann müsste es eigentlich gehen, wenn Du die 2011er Datendatei nach 2016* konvertiert hast. Wenn nicht, war in 2011 ein Rechnungskonto?

• geändert

Nein, das war nicht angelegt.

Hallo,

die einzige Möglichkeit wäre, Q2011 nochmal zu installieren und eine Datei mit Rechnungskonto anzulegen. Diese dann nach FiMa 2016 zu konvertieren. Dann sollten die Business-Funktionen aktiv sein, auch in der 2016er Datendatei, die Du jetzt benutzt.

Vielen Dank! Ich werde das ausprobieren. (…und berichten?) Beste Grüße U.

So, nachdem ich die „Internet Security“ deaktiviert hatte, hat auch das Installieren von Quicken 2011 H+B geklappt und
tatsächlich, als ich das Konto angelegt und nach FM2016 konvertiert habe, tauchen die „Business-Funktionen“ im FM auf!
Vielen, vielen Dank!!! Uli