Hallo,
ich habe eine Frage, zu der Anzeige Einnahmen/Ausgaben in der Cockpit Ansicht. Da wird mir eine Überweisung (Guthaben) von extern als „negative“ Ausgabe angezeigt, d.h. der rote Balken für Ausgaben geht nach unten, obwohl nichts anderes gebucht wurde als in der Vergangenheit. An allen Vormonaten geht der rote Balken in der Höhe der Ausgaben nach oben. Woher kommt das? - Danke im Voraus für eine Antwort.
Viele Grüße
Kurt Maier
Hallo Kurt,
von welcher Version von Quicken sprechen wir in Deinem Fall?
Was genau heisst denn „von extern“?
Hallo Steve,
wie im Betreff geschrieben, habe ich den Finanzmanager 2016, Version 23.39.0.135 Update April2016.
Mit „extern“ meinte ich eine normale Überweisung, die meinem Konto gutgeschrieben wurde, also eine „Einnahme“.
Rein mathematisch ist ja ein Einnahme gleichwertig wie eine „negative“ Ausgabe. Aber der FM sollte doch differenzieren. In den grafischen Aufbereitungen eine Einnahme (grüner Balken nach oben) als negative Ausgabe (roter Balken nach unten) ist doch etwas komisch.
Ich habe das Problem für mich gelöst, indem ich die von der Bank erhaltene Buchung im Kontoblatt gelöscht habe und eine manuelle Buchung über den Betrag hinzugefügt habe. Dann war auch die Grafik wieder so wie erwartet.
Viele Grüße
Kurt Maier
Hallo Kurt,
dann bitte mal den Eintrag in Deinem Profil ändern.
ok, so kann man das natürlich auch lösen. Beobachte es mal bitte, ob das ggf. wiederholt auftritt.